Dieses Einsatzfahrzeug kommt jetzt unter den Hammer - Screenshot: Zoll-auktion.de

TANN (RHÖN) Tatütata, die Feuerwehr ist da!

Stadt schickt Feuerwehrauto in Rente - Wer will es haben?

22.09.21 - Es dürfte der Traum eines jeden kleinen Jungen sein: Einmal ein richtiges Feuerwehrauto selbst zu besitzen. Die Stadt Tann macht das (für die größeren Jungs) nun möglich, am Freitag kommt das Löschfahrzeug "LF16 / 1222" unter den virtuellen Hammer.

Das Startgebot bei "Zoll-Auktion.de" lag bei 5.000 Euro, dafür bekommt man einen Diesel mit Allrad, Schneeketten und Löschpumpe, der bis zuletzt im Einsatz war. Die Stadt gibt an, dass sich das Fahrzeug in einem durchschnittlichen gepflegten Zustand befindet, Verschleißspuren seien im Fahrgast- und Laderaum aufgrund des Alters (der rote "Flitzer" ist Baujahr 1986) zu finden, auch seien kleine Lack- und Rostschäden vorhanden. "Insgesamt ist das Fahrzeug aber in einem fahrfähigen und verkehrssicheren Zustand."

Die Mängel sollen natürlich nicht verschwiegen werden. Obwohl die Pumpe im Jahr 2018 überholt wurde, erreiche sie nicht die volle Leistung (verursacht durch einen Kardanwellenschaden). Zwar funktioniere die Konstantdruckregelung einwandfrei, das Anzeigendisplay sei allerdings defekt. Natürlich kommt das Fahrzeug auch ohne Beladung, die Sondersignalanlage muss, beim Kauf durch eine Privatperson, entfernt werden.

Stadt schickt Einsatzfahrzeug in Rente

Für den aktiven Einsatzdienst darf das scharlachrote Sonderfahrzeug in Hessen zwar nicht mehr verwendet werden, einem zweiten Leben, beispielsweise als umfunktioniertes Wohnmobil, dürfte allerdings wenig im Wege stehen. Wer den alten Mercedes noch schnell besichtigen möchte, kann dies nach Terminvereinbarung (per E-mail an [email protected]) tun.

Die Auktion endet am Freitag um 12 Uhr. 20 Prozent des Auktionserlöses sollen übrigens einem Feuerwehrverein im Hochwasserkatastrophengebiet Ahrweiler gespendet werden. Weitere Informationen zum Angebot sowie viele Bilder finden Sie unter nachfolgendem Link. Auktion Feuerwehrauto (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön