Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

"Glückliche" Verliererin- Amphetamine sichergestellt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.09.21 - Schaufenster beschädigt - Wer hat was gesehen?

BAD KISSINGEN. An einem Wohngebäude in der Theresienstraße wurden in der Zeit von Samstag, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 21.00 Uhr, durch einen Unbekannten eine Schaufensterscheibe sowie Glassegmente an der Haustür beschädigt. Dem Hauseigentümer ist ein Schaden von 1.500,- Euro entstanden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 melden.


Reh läuft in Fahrzeugseite

BURKARDROTH. Auf ihrem Weg von Gefäll nach Premich am Dienstagabend, gegen 19.55 Uhr, lief einer 20-Jährigen ein junges Reh in die Fahrerseite ihres VW Golfs. An dem Fahrzeug entstand kein Sachschaden, jedoch wurde das Tier stark an den Vorderläufen verletzt, weshalb es durch Schusswaffengebrauch von seinem Leid erlöst werden musste. Der Jagdpächter wurde entsprechend informiert.


Amphetamine sichergestellt

BURKARDROTH. Während einer Vollzugsmaßnahme am Dienstagabend, gegen 20.50 Uhr, konnte durch Zivilfahnder der Polizei Bad Kissingen bei einem 39-Jährigen der Besitz von Amphetamin festgestellt werden. Im Rahmen einer Durchsuchung wurden, bei ihm und seiner Freundin, noch weitere Drogen vorgefunden. Seitens der Polizei werden Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen die beiden eingeleitet.


Reh kreuzt die Fahrbahn

MÜNNERSTADT. Dienstagnacht, gegen 23.55 Uhr, befuhr ein 57-jähriger VW-Fahrer die Staatsstraße von Münnerstadt nach Kleinwenkheim. Dabei kreuzte ihm ein Reh die Fahrbahn, wodurch es zum Zusammenstoß kam. An dem Pkw ist ein Sachschaden von 5.000 Euro entstanden. Das verletzte Tier wurde durch Schusswaffengebrauch von seinem Leid erlöst. Der Jagdpächter wurde hiervon in Kenntnis gesetzt.
 

Rückwärtsfahrt missglückt

MAßBACH. Am Dienstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, setzte in Poppenlauer ein 61-Jähriger mit seinem Müllbeseitigungsfahrzeug zurück, wobei er den hinter ihm befindlichen Mercedes übersah, sodass es zum Zusammenstoß kam. Hierdurch ist an den Fahrerzeugen ein Schaden von etwa insgesamt 12.000 Euro entstanden. Der Lkw-Fahrer wurde durch die Polizei verwarnt.


Zwei Wildunfälle

ELFERSHAUSEN. Am Dienstag, gegen 23.00 Uhr, fuhr ein 32-Jähriger die B 287 zwischen Machtilshausen und Elfershausen als plötzlich ein Hase die Fahrbahn überquerte. Der Hase überlebte den Zusammenstoß nicht. Am E-Auto entstand kein Schaden.

FUCHSSTADT. Auf der Staatstraße 2294 von Gauaschach Richtung Lager Hammelburg ereignete sich am Dienstag kurz vor 21.00 Uhr ein Unfall zwischen einem Reh und einem Audi Q 5. Das Reh flüchtete nach dem Zusammenstoß in den angrenzenden Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.


Vorfahrtsmissachtung

WINDHEIM. Beim Abbiegen aus einer Seitenstraße auf die KG 36 übersah am Dienstagnachmittag eine 20-Jährige Mercedes-Fahrerin einen von rechts kommenden Dacia-Fahrer. Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand ein Schaden von 500 Euro, am Dacia Duster von 1000 Euro.Verletzt wurde keiner der Unfallbeteiligten.


Hundebiss

OBERTHULBA.  Aus einer geöffneten Haustüre in der Frankenstraße entwischte am Dienstagmorgen ein Hund und biss einen Spaziergänger in den rechten Unterarm. Der 73-Jährige stürzte dabei zu Boden. Außer der Bisswunde, erlitt er noch Abschürfungen am Knie und beiden Ellenbogen. 


Unfallflucht

WAIZENBACH. Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag und zwar in der Zeit von Mitternacht bis 06.30 Uhr beschädigte ein Lkw die Hausfassade in der Diebacher Straße 12. Der Sachschaden an der Hausfassade beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Der Lkw-Fahrer, welcher Fertigbauteile geladen hatte, verließ die Unfallstelle ohne sich um den nicht gerade unbeträchtlichen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/906-0 in Verbindung zu setzen.


Fahrfehler

HAMMELBURG. Beim Abbiegen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Friedhofstraße lenkte am Dienstagmorgen eine 73-Jährige Pkw-Fahrerin zu früh nach rechts ein und kam auf dem Bordstein zum Stehen. Am Mercedes entstand dabei ein Schaden von ca. 2000 Euro, am Bordstein konnte kein Schaden festgestellt werden.


Zwei Pkw´s angefahren und entfernt

HAMMELBURG. Am Dienstag gegen 10.00 Uhr touchierte eine Mercedes-Fahrerin beim Einparken zwei ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge in der Josef-Schultheis-Straße. Nachdem sie ausgestiegen war, sah sie sich die beiden Fahrzeuge an und entfernte sich anschließend fußläufig von der Unfallstelle. Hierbei wurde sie von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, der anschließend auch die Polizei verständigte. Gegen die Damen wird ein Verfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.


Rangelei auf Spielplatz

MELLRICHSTADT. Am späten Dienstagnachmittag kam es zu einer Rangelei mit Handgreiflichkeiten unter Jugendlichen auf dem Spielplatz im Bahnhofsweg.  Hierbei erlitt ein 13- Jähriger eine Rötung unter dem linken Auge. In den weiteren Ermittlungen muss nun der genaue Tathergang erarbeitet werden.

 

Zu früh eingeschlagen - Pkw touchiert

MELLRICHSTADT. Weil eine Senioren beim Einparken das Lenkrad ihres Audis zu früh nach rechts eingeschlagen hatte, blieb sie mit der hinteren Beifahrerseite an der Front eines anderen geparkten Pkw hängen. Beide Fahrzeuge erlitten bei der Kollision Kratzspuren. Die Geschädigte Halterin war ebenfalls vor Ort. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt.


"Glückliche" Verliererin

MELLRICHSTADT. Im Tränkeweg in Mellrichstadt hat am Dienstagnachmittag ein 34-Jähriger eine Geldbörse samt Inhalt aufgefunden und anschließend bei hiesiger Polizeidienststelle abgegeben. Der wachhabende Beamte konnte aufgrund der im Innenteil befindlichen Dokumente die Besitzerin ausfindig machen, allerdings diese nicht telefonisch erreichen. Die Dame erschien jedoch kurze Zeit später persönlich auf der Dienststelle und wollte den Verlust ihres Geldbeutels zu Protokoll bringen. Hier konnte schlussendlich das Fundstück an die nun "glückliche Verliererin" übergeben werden.


Wildkamera gestohlen

OBERELSBACH. Die zuständigen Rhön-Ranger teilten den Diebstahl einer Wildkamera mit. Diese war bei der Gangolfsbergquelle im Naturpark Bayerische Rhön angebracht. Der Tatzeitraum konnte durch die Anzeigeerstatterin nicht genau eingegrenzt werden. Vermutlich liegt er in der Zeit zwischen dem 06.07.2021 und 01.09.2021. Hinweise auf den Entwender liegen aktuell ebenfalls keine vor. Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 806-0.


Betrugsversuch in Facebook-Gruppe

MELLRICHSTADT. Nicht nur auf den einschlägigen Kleinanzeigenportalen ist bei Interneteinkäufen Vorsicht geboten. Auch in diversen Facebook-Gruppen sollte man auf der Hut sein. Im konkreten Fall ist ein 28-Jähriger aus Heustreu in einer solchen Gruppe auf ein für ihn interessantes Inserat gestoßen. Ein anderes Mitglied hatte eine Spielekonsole inkl. Spiele zum Verkauf angeboten. Schnell wurde man sich über den endgültigen Kaufpreis einig. Der Geschädigte überwies die vereinbarte Summe auf das ihm mitgeteilte Konto. Wie so oft bei anderen Betrogenen, erfolgte auch hier keine Lieferung der Ware. Als der Heustreuer die Verkäuferin erneut anschreiben wollte, war dies nicht mehr möglich, da sie ihn blockierte. Glücklicherweise konnte er über seine Bank die überwiesene Summe zurückbuchen lassen, allerdings wurden ihm für die Serviceleistung 8 Euro Rückbuchungsgebühr in Rechnung gestellt. Der 28-Jährige erstattete Anzeige wegen Betruges. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön