Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Trekkingrad gestohlen - Mauer beschädigt - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.09.21 - Mauer beschädigt

NIEDERAULA. Am Dienstagmorgen gegen 8:40 Uhr fuhr der Fahrer eines Linienbusses aus Niederaula die Richthofstraße in Richtung Richthof. Er bog rückwärts in die Straße "In der Au" ein um zu wenden. Bei dem Versuch den Bus vorwärts wieder auf die Richthofstarße zu steuern, kollidierte er linksseitig mit dem Mauerwerk einer Scheune. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 7.500 Euro.

Wildunfall

SCHENKLENGSFELD. Am Dienstagmorgen gegen 5:30 Uhr fuhr ein Mann mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße B 62 aus Richtung Sorga kommend in Richtung Friedewald als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn kreuzte. Er kollidierte mit dem Wild, der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.


Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

LUDWIGSAU. Am Dienstagnachmittag gegen 17:50 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die B 27 aus Richtung Friedlos kommend in Richtung Reilos. An der Einmündung B 27 / Kasseler Straße wollte er nach links auf die Kasseler Straße in Richtung Ortseingang Friedlos abbiegen. Er ordnete sich auf die linke Abbiegespur ein, bog vor der Verkehrsinsel in entgegengesetzter Fahrtrichtung nach links ab, fuhr über de abgesenkten Bordstein auf die Verkehrsinsel und stieß dort mit einem Wegweiser der Raiffeisenbank zusammen. Er fuhr anschließend wieder über den abgesenkten Bordstein auf die Fahrbahn und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.100 Euro. Bei dem Fahrzeugführer handelt es sich um eine männliche Person, Mitte 20, mitteleuropäisches Aussehen, bei dem Fahrzeug um einen BWM 320 CD grau.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfallflucht

PHILIPPSTHAL (WERRA). Am Montag (20.09.), gegen 14:45 Uhr, parkte eine Dame ihren Skoda Rapid auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Ulsterstraße. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte das Auto und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.


Verkehrsunfallflucht

ROTENBURG/F. Am Mittwochmorgen gegen 6:40 Uhr fuhr eine Rotenburgerin mit ihrem Mazda die L 3226 aus Dankerode kommend in Richtung Seifertshausen. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr die L 3226 in entgegengesetzte Richtung. Kurz hinter der Ortschaft von Seifertshausen touchierten sich beide Fahrzeuge an den Außenspiegeln - es entstand Sachschaden von circa 150 Euro. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbittet die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonrufnummer 06623-937-0.


Unfall mit Leichtverletzten

BEBRA. Der 24-jährige Fahrer eines Dacia-Kombi befuhr am späten Dienstagnachmittag (21.09.), gegen 17:25 Uhr, die Eisenacher Straße aus Richtung Bebra-Weiterode kommend in Richtung "Röse-Kreisel". Nach derzeitigem Kenntnisstand achtete der Mann beim Einfahren in den Kreisverkehr nicht auf einen bereits im Kreisverkehr befindlichen Leichtkraftrad-Fahrer aus Bebra. Durch die eingeleitete Gefahrenbremsung verlor der 70-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam im Kreisel ohne Autokontakt zu Fall. Er wurde leichtverletzt zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt circa 500 Euro.


Trekkingrad gestohlen

BAD HERSFELD. Auf einem Parkplatz für Fahrräder im Seilerweg in Bad Hersfeld parkte ein 34-jähriger Mann am Dienstag (21.09.), gegen 06.45 Uhr, sein Trekkingrad des Herstellers "KTM" und sicherte dieses mittels Schloss. Als er am Nachmittag zurückkam, stellte er den Diebstahl des grauen Zweirades (Modell Life Disc) im Wert von rund 950 Euro fest. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön