Archiv
- Symbolbild: O|N / Jonas Wenzel (Yowe)

FELDATAL Transporter rutscht in Straßengraben

Mann flüchtet nach Unfall in den Wald - Festnahme

24.09.21 - Am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr fuhr ein schwarzer Mercedes Sprinter auf der Landstraße L3071 aus Richtung Schellnhausen kommend in Richtung Ehringshausen. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer nach Angaben der Polizei in einer Pressemitteilung die Kontrolle über das Fahrzeug und rutschte in einen Flutgraben. Dort kam der Sprinter dann an einem betonierten Wasserdurchlass zum Stehen und wurde dabei erheblich beschädigt.

Als eine Streife der Polizeistation Alsfeld am Unfallort eintraf, standen vier Personen aus Nordfriesland bereits neben dem Fahrzeug auf einer Wiese. Die Beamten nahmen die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrzeugführer auf. Dabei ergab sich der Hinweis, dass der mutmaßliche Fahrer in den Wald geflohen sei. Der Wald wurde daraufhin abgesucht, wobei die Polizisten einen 27-Jährigen Mann aus Nordfriesland aufgreifen konnten.

Bei dem Mann wurden leichte Verletzungen festgestellt, die vom Unfall stammen könnten. Die entsprechenden Ermittlungen dauern an. Da gegen den 27-Jährigen ein offener Haftbefehl bestand, wurde er noch in der Nacht in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Zuvor versuchte er sich noch mit der Angabe von falschen Personalien einer Festnahme zu entziehen.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonrufnummer 06631/974-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön