Wir gratulieren dem Chef der Polizei Osthessen zum 65. Geburtstag - Archivfotos: O|N

FULDA Herzlichen Glückwunsch!

Polizeipräsident Günther Voß wird heute 65 Jahre alt

25.09.21 - Mittlerweile kann er auf eine lange Zeit in der hessischen Polizei zurückblicken und immer wieder sagt er: "Ich bin sehr stolz auf unser Polizeipräsidium und ich würde es immer wieder genau so machen." Am heutigen Samstag feiert der osthessische Polizeipräsident Günther Voß seinen 65. Geburtstag. 

Ein Foto aus vergangenen Tagen. Am Mikrofon: Günther Voß (li.) und Michael Tegethoff ...

Ob Großlagen oder Tagesgeschäft - dem Chef des Polizeipräsidiums Osthessen in Fulda bleiben nur noch weniger als zwölf Monate, bis er in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. "Der Gedanke daran macht mich traurig, denn ich fahre wirklich jeden Tag gerne an die Arbeit. Es ist einfach meine Berufung", gibt er im O|N-Interview zu. An die Gründung des Polizeipräsidiums Osthessens im Jahr 2001 erinnert sich Voß noch genau - immerhin war er am Aufbau der Behörde beteiligt.

Bei der DRK-Aktion im Winter packte Voß mit an

Der Dienstbezirk wird von fast 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Polizeipräsidiums ...

Das Polizeipräsidium mit Sitz in Fulda ist für die schutz- und kriminalpolizeilichen Aufgaben in Osthessen mit 442.000 Einwohner und einer Fläche von etwa 4.000 Quadratkilometer zuständig. Der Dienstbezirk umfasst die Stadt Fulda sowie die Landkreise Fulda, Hersfeld-Rotenburg und Vogelsberg mit den Bundesautobahnen der Region und wird von fast 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Polizeipräsidiums betreut.

Auch die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS sagt: "Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, lieber Herr Polizeipräsident." (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön