Leckeres Angebot auf der Hünfelder Landpartie. - Fotos: Bernd Vogt

HÜNFELD "Kostbares und Köstlichkeiten"

9. Landpartie mit verkaufsoffenem Sonntag: Herbstmarkt mit bunten Angeboten

27.09.21 - Bummelfieber in der Konrad-Zuse-Stadt: Endlich war es wieder soweit - die beliebte Hünfelder Landpartie (Landkreis Fulda) konnte am Sonntag in die nächste Runde starten. Eine Veranstaltung, die stets Jung und Alt begeistert. "Es ist ein toller Festsonntag und gleichzeitig eine regionale Plattform für Kostbares und Köstlichkeiten", erklärt Isabel Heller, Geschäftsführerin vom City Marketing Hünfeld gegenüber OSTESSEN|NEWS.

Die Geschäfte hatten geöffnet.

Viele bunte Stände.

Es ist nun das zweite Mal, dass die Veranstaltung in Corona-Zeiten stattfinden kann. 2021 gibt es keine Beschränkung, was die Besucheranzahl betrifft. "Von der Organisation her war es in diesem Jahr zum Glück etwas entspannter. Auf der Hünfelder Landpartie sind rund 50 Stände rund um die Innenstadt verteilt. Den Besuchern werden verschiedene Angebote und bunte Attraktionen geboten", so Heller weiter. Die Stände erstreckten sich vom Konrad-Adenauer-Platz zur Haupt-, Mittel-, und Töpferstraße als auch über den Fuldaer Berg und den Parkplatz Goldrain. 

Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit

Kinder hatten auch ihren Spaß!

Der Jagdhornbläsercorps Diana Hünfeld eröffnete traditionell das Fest. Die Geschäfte hatten an diesem Tag ihre Pforten zum verkaufsoffenen Sonntag bis zum Abend geöffnet. An den Ständen fanden beispielsweise Imker Platz; kunsthandwerkliche Arbeiten von Porzellan bis zur herbstlichen Dekoration präsentierten die Aussteller. Am Parkplatz Goldrain wartete auf die Besucher ein besonderes Angebot: das Apfelsaftpressen. Außerdem konnte einem Holzbildhauer beim Schauschnitzen über die Schulter geschaut werden. Am Anger konnten darüber hinaus Greifvögel der Falknerei Schanze bestaunt werden. Für die Kleinsten gab es Kreativ-Workshops und eine Rollenrutsche. Was natürlich auch nicht fehlen durfte für die Gäste - Kulinarik. Hierzu gab es reichlich gastronomische Angebote: Von verschiedenen Flammkuchenvariationen, belgischen Waffeln, dem Hünfeld-Style-Burger und hausgemachten Reibekuchen war für jeden etwas dabei. 

Ein idealer Tag, um mit der Familie oder mit Freunden einfach mal durch die Hünfelder Innenstadt zu schlendern. Sehen Sie weitere Eindrücke des Tages von unserem O|N-Fotograf Bernd Vogt. (mkr) +++

Spaß für die Kids!

Viel los auf der Hünfelder Landpartie.

Lecker Reibekuchen!


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön