Archiv
In der Nacht kam es zu einer Geldautomatensprengung. - Symbolbild: Pixabay

GEMÜNDEN (FELDA) Fahndungsmaßnahmen laufen

Geldautomatensprengung in Bankfiliale: Täter flüchten mit Audi auf die A5

28.09.21 - Schockmoment im Vogelsbergkreis: Am frühen Montagmorgen, 27. September gegen 2 Uhr, kam es in einer Bankfiliale in Nieder-Gemünden zu einer Geldautomatensprengung. Mehrere Täter entwendeten Bargeld in unbekannter Höhe und flüchteten im Anschluss mit einem dunklen Audi auf die A5.

Nach der Sprengung hat die Kriminalpolizei Alsfeld die Ermittlungen aufgenommen und am Tatort aufwendige Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Nach derzeitigen Erkenntnissen sind die Täter mit einem dunklen, hochmotorisierten Audi Avant geflüchtet.

Wer hat in Nieder-Gemünden in den Morgenstunden ab 2 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Ist solch ein Pkw bereits vor der Tat im Bereich des Tatortes aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0.

Durch die Sprengung geriet der Automat in Brand. Aufmerksame Anwohner hielten das Feuer mit Feuerlöschern unter Kontrolle, bis kurze Zeit später die Feuerwehr eintraf. Den Einsatzkräften gelang es, den Brand zu löschen, bevor er auf das restliche Gebäude übergreifen konnte. Durch den Rauch wurden bei den Löscharbeiten zwei Feuerwehrleute und ein Anwohner verletzt und mussten medizinisch behandelt werden.

Am Gebäude und am Geldautomat entstand Sachschaden von insgesamt circa 70.000 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön