Beim "Europäischen Tag der Sprachen". - Foto: Freiherr-von-Stein-Schule

FULDA Mitmach-Aktionen

An der Freiherr-von-Stein-Schule: "Europäischer Tag der Sprachen"

29.09.21 - Seit 2001 wird jedes Jahr am 26. September der Europäische Tag der Sprachen gefeiert, welcher auf die Initiative des Europarates in Straßburg zurückgeht. Ziel des Sprachentages ist es, auf Europas reiche sprachliche und kulturelle Vielfalt aufmerksam zu machen und diese zu fördern.

Als Hessischer Europaschule liegt der Freiherr-vom-Stein-Schule die Verbreitung des europäischen Gedanken- und Kulturgutes natürlich sehr am Herzen. Deshalb wurde der Europäische Sprachentag am Montag mit verschiedenen Mitmach-Aktivitäten rund um Europa und die europäischen Sprachen an der Steinschule gefeiert.

So stand eine Fotobox zur Verfügung, in der mithilfe einer Fotomontage Erinnerungsfotos als römischer Soldat oder als römische Göttin geschossen werden konnten. Zudem hatte die Schulgemeinde die Möglichkeit, ihr Europa-Wissen bei einem Länderquiz an iPad-Stationen, bei einem Flaggenquiz oder bei einem Sprachen-Quiz zu testen. Vor allem jüngere Schülerinnen und Schüler zeigten sich begeistert von den Aktionen, bei denen es zahlreiche Preise zu gewinnen gab, und hatten großen Spaß beim Quizzen durch die bunte Welt Europas. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön