Die bisherigen zwei Ausgaben waren ein voller Erfolg. - Fotos (2): Sascha Vona

ROTENBURG/F. Zweite Ausgabe in diesem Jahr

Feiern mit Vorsicht: Summer End Open Air findet am Samstag statt

30.09.21 - Endlich wieder feiern: gerade für viele junge Menschen ist das nach harten Monaten der Pandemie ein Stück wiedererlangte Freiheit. Genau in dieser schwierigen Zeit hat Veranstalter Moritz Rimbach gemeinsam mit seinen Freunden und der Stadt Rotenburg eine neue Veranstaltung etabliert. Das Summer End Open Air findet bereits zum dritten Mal statt. Nach der Premiere im vergangenen Jahr gab es im Juli bereits eine zweite Auflage. Aufgrund des positiven Feedbacks wird es am Samstag eine weitere Party auf dem Rotenburger Festplatz geben.

Insgesamt können 500 Besucher auf das Gelände.

"Ich habe gemeinsam mit meinen Freunden im vergangenen Jahr gesagt, dass wir in schwierigen Zeiten ein solches Open-Air veranstalten. Die Reaktionen und die Dankbarkeit waren spürbar - deshalb haben wir bereits im Juli auch eine zweite Veranstaltung durchgeführt", erinnert sich Veranstalter Moritz Rimbach im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Nun seien viele Menschen wieder auf ihn zugegangen und haben gefragt, ob im Herbst eine weitere Party stattfinden könne. "Wir haben mit der Stadt und dem Stadtmarketing eine sehr gute Zusammenarbeit - nach kurzen Gespräch war uns klar, dass wir in diesem Jahr eine zweite Veranstaltung machen wollen", so Rimbach weiter.

Veranstalter Moritz Rimbach Fotos (2): Kevin Kunze

Hier wird am Samstag die Veranstaltung stattfinden - auf dem Rotenburger Festplatz. ...

Dabei setzt der Veranstalter, der die Events nebenberuflich plant, auf die 3G-Regelung: "Damit wollen wir einfach auf Nummer sicher gehen - zudem lassen wir lediglich 500 Personen auf das Gelände, obwohl die behördlichen Vorgaben deutlich lockerer sind", erklärt der Veranstalter.  Der ausgelassenen Party steht nun noch eines im Weg und das ist der Wetterbericht für Samstag: "Die derzeitigen Vorhersagen machen mich verrückt, während die eine Wetter-App Regen meldet, ist bei der nächsten kein Niederschlag vorhergesagt. Solange es kein Gewitter oder Starkregen gibt, ziehen wir die Veranstaltung aber normal durch. Wir hoffen einfach auf wunderbares Party-Wetter - das hat bereits bei den letzten beiden Veranstaltungen wunderbar funktioniert", ergänzt Rimbach.

Fotos (6): Philipp Apel

Dabei werden insgesamt fünf regionale DJs an den Decks stehen und die Besucher ordentlich zum Tanzen und Feiern animieren. Die Veranstaltung wird aufgrund der Nähe zum Campingplatz tagsüber durchgeführt. Zwischen 12:30 Uhr und 19 Uhr erwartet die Besucher ein bunter Mix aus House, Charts, Black und Electro. Bisher sind rund 250 Tickets verkauft, neben dem Vorverkauf wird es zudem auch eine Tageskasse geben. Weitere Informationen zur Veranstaltung findet man auf dem Instagram-Account @rotenburg_open_air. (Kevin Kunze)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön