Archiv
Mathilda Greb bekommt am Donnerstag die letzte Spritze, damit endet die Geschichte des Alsfelder Impfzentrums, unter der ärztlichen Leitung von Dr. Erich Wranze-Bielefeld (rechts). - Foto: Sabine Galle-Schäfer/Vogelsbergkreis

ALSFELD Ab 30. September geschlossen

Das war's! Mathilda Greb bekommt die letzte Spritze im Alsfelder Impfzentrum

30.09.21 - Es ist exakt 13.52 Uhr an diesem Mittwoch, als die Geschichte des Vogelsberger Impfzentrums in der Alsfelder Hessenhalle  zu Ende geht: Mathilda Greb aus Herbstein bekommt die letzte Spritze –  gesetzt von Dr. Erich Wranze-Bielefeld, dem Leiter des Impfzentrums,  höchstpersönlich.

"Ich wollte mich von Anfang an impfen lassen", bekräftigt die 14-jährige Schülerin. "Das stand auch im Freundeskreis gar nicht zur Debatte. Bei mir und meinen engsten Freunden war klar, dass wir zur Impfung gehen." Mathildas Hauptargument für die Impfung: "Ich will mich echt schützen, weil ich das nicht kriegen will." Außerdem will sie sich endlich wieder mit Freunden treffen und zum Sport gehen. Nach Wochen und Monaten im Lockdown mit Homeschooling und ohne jegliche sozialen Kontakte "vergeht einem irgendwann die Lust. Da will man wieder in die  Schule, man will in den Verein gehen, zum Sport und man will seine  Freunde treffen".

Und dann sind da noch die beiden Großmütter, eine davon lebt im Pflegeheim. "Ich will meine Omas schützen", sagt Mathilda. Und sie möchte endlich die Oma im Pflegeheim wieder besuchen können. "Über  Wochen und Monate konnten wir uns nur am geöffneten Fenster sehen, ich will wieder zu ihr ins Zimmer gehen können."

"Und wir wollen endlich wieder zusammen zur Eintracht", lacht Mutter Ulrike Greb, "auch wenn die gerade nicht so gut spielen." Auf die Entscheidung, die ihre Tochter getroffen hat, ist sie sehr stolz. "Meine Tochter übernimmt mehr Verantwortung als mancher Erwachsene." (pm) +++

Symbolbild: O|N / Luisa Diegel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön