Die sozialen Medien Facebook und Instagram sowie der Messenger WhatsApp haben massive technische Störungen. - Symbolbild: Pixabay

REGION Endlich wieder erreichbar!

WhatsApp, Facebook und Instagram: Das war der Grund für die Störungen

05.10.21 - Das wird viele Nutzer auch in Osthessen ärgern: die sozialen Medien Facebook und Instagram und der Messenger-Dienst WhatsApp sind am Montagnachmittag nicht aufrufbar. Schon am Vormittag war es gerade bei WhatsApp zu vielen Störungen in Deutschland gekommen. Nun sind auch Facebook und Instagram davon betroffen.

"Wir wissen, dass einige Menschen im Moment Probleme mit WhatsApp erleben. Wir arbeiten daran und schicken so früh wie möglich ein Update. Vielen Dank für eure Geduld", erklärte WhatsApp über Twitter. Ähnlich äußerte sich der Mutterkonzern Facebook ebenfalls über Twitter: "Uns ist bekannt, dass einige Menschen Probleme haben, unsere Apps und Produkte zu erreichen. Wir arbeiten daran, die Dinge so schnell wie möglich wieder in Ordnung zu bringen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Laut Focus Online sind Serverprobleme ursächlich für die massiven Störungen. Neben den sozialen Medien haben anscheinend auch die Telekom und Vodafone technische Probleme. 

UPDATE 06:00 Uhr: Bereits gegen Mitternacht waren die Dienste wieder erreichbar. Eine fehlerhafte Neukonfiguration an den Routern sei ursächlich für den Ausfall gewesen, teilte der Vize-Präsident für Infrastruktur, Santosh Janardhan, mit.(kku) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön