Die Feuerwehr Niederaula hatte den Brand schnell unter Kontrolle. - Fotos: Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA Niemand verletzt!

Unterstand in Garten brennt - Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Garagen

07.10.21 - In Niederjossa (Niederaula, Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ist am Mittwochvormittag ein Unterstand in Brand geraten. Gegen 9:54 Uhr wurden die Feuerwehren und ein Rettungswagen zu einem Brand "Gartenhütte groß" alarmiert.

Eine dunkle Rauchsäule war schon aus weiterer Entfernung zu erkennen. Die Feuerwehr Niederaula ging mit mehreren Trupps vor und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde nach ersten Informationen zum Glück niemand. Ein Gastank im Garten wurde überprüft.

Da aus einer an den Unterstand angrenzenden Garage Qualm empor stieg und die Hausbewohner nicht zu Hause waren, musste das Garagentor mit Brecheisen geöffnet werden. Über Lüftungsöffnungen war Qualm und Löschwasser in die Garage gelangt. Glücklicherweise kam es in der Garage zu keinem weiteren Brand.

Zur Brandursache und der Schadenshöhe gab es bislang keine Informationen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Niederaula, Niederjossa, Mengshausen, Kerspenhausen und aus Oberjossa (Breitenbach am Herzberg). (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön