Das Konzert fand in der Fuldaer Orangerie statt - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Bilderserie von Henrik Schmitt

Musikkorps der Bundeswehr zu Gast - "Ein musikalischer Leckerbissen"

07.10.21 - War das ein Fest: Das Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg - unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling - führte am Mittwochabend ein Wohltätigkeitskonzert in der Orangerie in Fulda durch. Das Konzert des großen sinfonischen Blasorchester begeisterte das Publikum.

Im vergangenen Jahr musste das Wohltätigkeitskonzert wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Dem DAFKS KONTAKT Fulda war es jetzt aber gelungen, das Musikkorps der Bundeswehr nach Fulda zu holen. Nach dem tollen Konzert und dem großen Erfolg im Jahr 2018 bekam das Fuldaer Publikum nun nochmal diesen besonderen musikalischen Leckerbissen geboten.

Das Aushängeschild des deutschen Militärmusikdienstes ist mit rund 50 Konzerten im Jahr auf vielen großen Konzertbühnen des Landes zu Hause. Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung hat der Fuldaer Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld übernommen.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von O|N-Fotograf Henrik Schmitt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön