Archiv
Zwischenfall am Bahnhof. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Maskenpflicht missachtet

Am Bahnhof: 27-Jähriger geht auf Bundespolizisten los

07.10.21 - Zwischenfall am Dienstagabend: Für Ärger im Fuldaer Bahnhof sorgte ein 27-jähriger Wohnsitzloser. Der Mann attackierte und bedrohte Beamte der Bundespolizei. Vorausgegangen war eine heftige, verbale Auseinandersetzung des 27-Jährigen mit einer Reisenden, weil er den erforderlichen Mund-Nasen-Schutz im Bahnhof nicht trug.

Verletzt wurde niemand

Dem Platzverweis der Bundespolizisten folgte der Mann nicht und weigerte sich weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Der Mann begegnete den Beamten permanent in einer extrem aggressiven Haltung. Zudem beleidigte er die Ordnungshüter.

Mit Unterstützung weiterer Kollegen vom Bundespolizeirevier Fulda konnte der Maskenverweigerer zwecks Personalienfeststellung zur Dienststelle gebracht werden. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann unter anderem ein Strafverfahren wegen des Verdachts des "Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte" eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der 27-Jährige wieder frei. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön