Archiv

FULDA Zusammen mit Polizeipräsident Voß

Schauen Sie mit uns hinter die Kulisse! Video-Rundgang durch das PPOH

08.11.21 - Dieser Mann kennt das Polizeipräsidium Osthessen (PPOH) in Fulda wie seine Westentasche: Polizeipräsident Günther Voß. Das 20-jährige Jubiläum bringt viele Erinnerungen und persönliche Anekdoten mit sich. OSTHESSEN|NEWS gewährte der Präsident einen exklusiven und sehr emotionalen Einblick in das kleinste Präsidium Hessens.

O|N-Redakteurin Nina Bastian zusammen mit Polizeipräsident Günther Voß ...Fotos: Laura Struppe

Seit vielen Jahren ist Voß schon als Polizist in Osthessen tätig - nun bleiben ihm weniger als zwölf Monate bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand: "Am 31. Juli 2022 ist mein letzter Arbeitstag, auf den ich wehmütig hinblicke", gibt er offen zu. "Ich sehe das hier als meine persönliche Berufung an - bis zum letzten Tag."

Die Entscheidung, in Osthessen ein Polizeipräsidium vor 20 Jahren einzurichten, fiel im Wesentlichen aufgrund der geografischen Lage. Viele Verantwortliche aus der Region setzten sich für die Entscheidung der Landesregierung ein, Osthessen wurde gehört. "Ich durfte damals maßgeblich an der Gestaltung mitwirken", erinnert sich der Mann der ersten Stunde. Damals war er noch stellvertretender Leiter der Polizeidirektion.

"Von der zu betreuenden Fläche Hessens decken wir Osthessen circa 20 Prozent ab. Die personelle Ausstattung orientiert sich jedoch an der Kriminalitätsbelastung und dem Verkehrsunfallaufkommen. Mit derzeit 1.015 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir daher das kleinste Polizeipräsidium in Hessen", erklärt der 65-Jährige. "Ich bin der Auffassung, dass wir unsere Aufgaben sehr gut erledigen und man sich auf die Polizei in Osthessen verlassen kann – und sage immer gerne: Wir sind klein, aber fein!"

Im O|N-Videobeitrag erhalten Sie einen exklusiven Einblick hinter die Fassade des Polizeipräsidiums Osthessen in Fulda. (nb) +++

↓↓ alle 10 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön