Feuerwehreinsatz in Lauterbach. - Fotos: Henrik Schmitt

LAUTERBACH Brandursache unklar

Wohnhausbrand in Wallenrod: Mehrere Zimmer betroffen

10.10.21 - Feuerwehreinsatz im Vogelsbergkreis: Wie die Leitstelle gegen 20:56 Uhr mitteilte, kam es in Lauterbach-Wallenrod zu einem Wohnhausbrand, unweit der Kirche. Dies bestätigte das Polizeipräsidium Osthessen wenig später. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist noch unklar. Vor Ort zeigte sich, dass zwei direkt angrenzende Gebäude von den Flammen betroffen waren - insgesamt neun Zimmer wurden in Mitleidenschaft gezogen. Das Anwesen stand leer, die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause anzutreffen. Nachbarn sind durch eine Verpuffung auf das Brandgeschehen aufmerksam geworden und verständigten die Leitstelle.

Die Feuerwehr Lauterbach-Nord und Lauterbach Kernstadt war mit 35 Einsatzkräften zur Stelle. Auch die Kriminalpolizei war ebenfalls vor Ort. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön