Der Führerschein des 22-Jährigen wurde sichergestellt - Symbolbild: O|N/Yowe

KÜNZELL Mercedes- und Audi-Fahrer

Vorfälle in der Nacht: Zwei Betrunkene verursachen hohen Sachschaden

10.10.21 - Am späten Samstagabend verursachte ein Betrunkener einen Verkehrsunfall im Künzeller Akazienweg mit rund 15.000 Euro Sachschaden. Der 22-Jährige kam mit seinem Mercedes nach links von der Fahrbahn ab und prallte heftig gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Audi.

Der Audi wurde ein Stück nach vorne und zur Seite gegen einen Zaun geschoben, der Mercedes drehte sich und kam quer zur Fahrbahn am Audi zum Stehen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Da der Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.


Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich wenig später in Großenlüder. Ein 21-jähriger Audifahrer aus der Gemeinde Großenlüder war gegen Mitternacht in der Lauterbacher Straße in Richtung Marktplatz unterwegs.

In Höhe der Straße Bäckerecke kam dieser, vermutlich in Folge vorangegangenen Genusses von Alkohol, mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab beschädigte auf den Gehweg stehende Metallpoller, Blumenkübel und eine Sandsteinmauer, bis er schließlich mittig auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Nachdem Zeugen als Ersthelfer kurz Kontakt mit dem Unfallverursacher hatten, entfernte dieser sich unter Zurücklassen seines erheblich beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug unerlaubt zu Fuß von der Unfallstelle. Durch Anschlussermittlungen konnte der junge Erwachsene angetroffen und einer Blutentnahme zugeführt werden. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt, worauf es ihm nicht mehr erlaubt ist, fahrerlaubnispflichtige Fzg. im öffentlichen Verkehrsraum zu führen. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 19.000,-Euro, der abgeschleppte Pkw Audi hat nur noch Schrottwert. (pm/mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön