Archiv
Feuerwehreinsatz am Dienstagabend in Schlitz - Fotos: Henrik Schmitt

SCHLITZ Feuerwehreinsatz in enger Gasse

Glanzrußbrand in Fachwerkhaus in der Innenstadt

13.10.21 - Die Feuerwehr in Schlitz (Vogelsbergkreis) wurde am Dienstagabend gegen 22:50 Uhr zu einem Gebäudebrand in der Innenstadt alarmiert. Zum Glück stellte sich vor Ort heraus, dass es in dem Fachwerkhaus kein Feuer gab. Die Rauchentwicklung kam durch einen Glanzrußbrand im Schornstein.

Die Einsatzkräfte brachten zur Sicherheit eine Drehleiter in Stellung. Gemeldet war ein Gebäudebrand, entpuppte sich als Glanzrußbrand eines Fachwerkhauses. Der Kamin wurde gereinigt. Zum Glück wurden keine Menschen verletzt, es entstand nach ersten Informationen kein Sachschaden. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön