Archiv
Ein geplatzter Reifen von einem Lastwagen beschädigt 28 Fahrzeuge bei einem Unfall auf der A 7 - Symbolbild: O|N / Jonas Wenzel (Yowe)

KIRCHHEIM Unfall auf der A 7

Geplatzter Reifen von Lastwagen beschädigt 28 Fahrzeuge

13.10.21 - Ein geplatzter Reifen von einem Lastwagen hat am Dienstagabend 28 Fahrzeuge beschädigt: Ein 41-jähriger Fahrzeugführer aus Nürnberg fuhr mit seinem Lkw mit Anhänger aus Richtung Würzburg kommend in Richtung Kassel. Zwischen dem Hattenbacher und Kirchheimer Dreieck platzte diesem im Baustellenbereich an dem Anhänger links ein Reifen.

Hierbei wurde die gesamte Reifendecke abgetrennt und blieb auf der Fahrbahn liegen. Nachfolgende Fahrzeuge konnten dem Reifen nicht mehr ausweichen und kollidierten mit diesem. Die Besonderheit bei diesem Verkehrsunfall war, dass der Reifen im dreispurigen Baustellenbereich "gefangen" war. Aufgrund der linksseitigen Miniguards und der rechtsseitigen Schutzplanke wurde er auf einer Länge von knapp 700 Metern immer wieder hin- und hergeschleudert und vom nächsten Fahrzeug erfasst.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 70.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Mehrere Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön