Archiv
Demnach wird aktuell das Bauende für Mitte November angestrebt. - Symbolbild: Pixabay

GREBENHAIN Gut im Zeitplan

Arbeiten an der B275 und B276: Ende der Bauphase in Sicht

18.10.21 - Zu den bislang erreichten Zwischenzielen im Rahmen der derzeitigen Straßenbauarbeiten auf der B 276 zwischen Grebenhain/Hartmannshain und Birstein/Wüstwillenroth und den vorausgegangenen Arbeiten an der B 275 zwischen Gedern und Grebenhain/Hartmannshain hatte Hessen Mobil bereits verschiedentlich berichtet. Insgesamt verläuft die Gesamtmaßnahme effektiv und reibungslos. Optimierte Bauabläufe und eine positive Zusammenarbeit aller beteiligten Behörden und Institutionen machten es möglich, eine solch große Baumaßnahme ohne größere Komplikationen abzuwickeln.

Das zu Beginn der Gesamtmaßnahme vorgesehene Bauende von Anfang Dezember konnte sogar vorverlegt werden und wurde bereits für Ende Oktober anvisiert. Dennoch konnte der Vorsprung leider nicht wie erwartet ausgebaut werden. Für die noch ausstehenden Gewerke, wie z.B. Fahrbahnmarkierungen, Beschilderung und Schutzplankenarbeiten ist ein weiteres Zeitfenster von ca. zwei Wochen notwendig. Demnach wird aktuell das Bauende für Mitte November angestrebt. Noch darüber hinaus ausstehende Schutzplankenarbeiten im weiteren Verlauf der Bundesstraßen können anschließend unter halbseitiger Fahrbahnsperrung mit Ampelregelung durchgeführt werden.

Während der wenigen, noch verbleibenden Wochen der Baumaßnahme bittet Hessen Mobil die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer weiterhin um etwas Geduld. Mit Abschluss der Bauarbeiten sind dann auf einer Gesamtlänge von insgesamt 14 km zwei kreisübergreifende Bundesstraßenabschnitte nach den aktuellen verkehrlichen Erfordernissen umfassend und auf lange Sicht instandgesetzt. Mit einem Bauvolumen von ca. 3,3 Mio. Euro konnte nicht nur der Kostenrahmenn eingehalten werden - die Bundesrepublik Deutschland investierte damit auch nachhaltig in die Erhaltung der Infrastruktur. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön