Archiv
Von links: Felix Bämpfer (Auszubildender Bankkaufmann), Emely Joyce Zink (Auszubildende Bankkauffrau), Chiara Rudolph (Auszubildende Immobilienkauffrau), Ariane Kruppa, (Jahrespraktikantin VR-Bankverein eG) Jonas Borgmann (Jahrespraktikant). - Foto: VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG

BAD HERSFELD Verantwortung von Beginn an

Ausbildungsstart 2021 bei der VR-Bankverein Unternehmensgruppe

18.10.21 - In ihre berufliche Zukunft starteten kürzlich sechs junge Menschen bei der VR-Bankverein Unternehmensgruppe. So hat dieses Ausbildungsjahr mit zwei neuen Bankkaufleuten, einer Immobilienkauffrau, einer Dual Studierenden "Immobilienwirtschaft" sowie zwei FOS-Jahrespraktikum "Wirtschaft & Verwaltung" begonnen.

Inzwischen sind die ersten Wochen bei der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG sowie ihrer Tochtergesellschaft, der VR-Immobilien & Service GmbH, erfolgreich absolviert und die Jugendlichen ziehen eine durchweg positive Bilanz. "Die Ausbildung in der VR-Bankverein Unternehmensgruppe gefällt mir sehr gut. Ich konnte mich in der kurzen Zeit schon gut in meiner Stammfiliale in Rotenburg einleben und integrieren. Ich finde den Beruf jetzt schon sehr spannend und abwechslungsreich. Zusätzlich gefällt mir, dass es immer wieder Aufgaben gibt, bei denen ich noch viel Neues lernen kann. Kein Tag ist gleich, es gibt immer etwas Neues im Alltag mit unseren Kunden zu erleben", sagt Felix Bämpfer, Auszubildender zum Bankkaufmann und Emely Joyce Zink, Auszubildende zur Bankkauffrau, ergänzt: "Alleine die Einführungswoche hat mir einen Einblick darauf verschafft, was alles Spannendes auf mich zukommen wird. Ich hätte nicht gedacht, dass man als Azubi schon so viel Vertrauen und Verantwortung bekommt."

Dass es dabei interessant und abwechslungsreich zugeht, zeigt ein Blick in den umfangreichen Plan der Einführungswoche, bei der unter anderem die Begrüßung durch Vorstand, Geschäftsführer und Ausbilder, diverse Schulungen, die Vorstellung der Töchtergesellschaften sowie die Erläuterung der ersten Arbeitsschritte und das Kennenlerntreffen der persönlichen Paten auf dem Programm stand.

Weitere Azubis gesucht

Als langjährig regional verwurzeltes Unternehmen setzt die VR-Bankverein Unternehmensgruppe traditionell auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung und die Förderung des Nachwuchses. "Den jungen Menschen direkt vor Ort in unserer Region Perspektiven bieten und gleichzeitig motivierte und qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gewinnen – das ist das Ziel und der Schlüssel zum Erfolg unserer Ausbildung. Es freut und bestätigt uns, dass wir als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden und unsere unterschiedlichen Ausbildungsplätze mit vielversprechenden Nachwuchskräften besetzen können", erklärt Ausbildungsleiter Roland Soldan.

Auch für den Ausbildungsbeginn 01.08.2022 sucht die VR-Bankverein Unternehmensgruppe wieder motivierte Auszubildende für die Berufsbilder:

- Bankkaufmann (m/w/d)
- Informatikkaufmann (m/w/d)
- Immobilienkaufmann (m/w/d)
- Verkäufer (m/w/d) im Bio-Lebensmitteleinzelhandel, mit Option auf eine einjährige Zusatzausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)
- FOS-Jahrespraktikum, Fachrichtung "Wirtschaft & Verwaltung"

Optimaler Bewerbungszeitpunkt ist jetzt! Bewerbungen sind über unser Online-Portal unter www.vr-bankverein.de/schueler, per E-Mail an [email protected] oder postalisch möglich. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön