Archiv
Viel los auf dem Neuensteiner Regionalmarkt. - Fotos: Walter Glänzer

NEUENSTEIN Trotz ungemütlichem Wetter

Über 700 Besucher: Neuensteiner Regionalmarkt ein voller Erfolg

17.10.21 - Der diesjährige Neuensteiner Regionalmarkt (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) unter Federführung des Vereins "MuM Menschen", war wieder ein voller Erfolg. Der Marktleiter Bernd Ziehn hat mit Unterstützung der Vereinsmitglieder wieder etwas Großartiges auf die Beine gestellt, erklärte der Verein in einer Pressemitteilung.

Trotz des Anfangs kühlen Wetters strömten die Menschen zum Neuensteiner Kultbau der Kulturscheune Gittersdorf. "Wir haben einen Ort für so eine Veranstaltung ideal am Radweg nahe der Kreisstadt. Und so zog es auch Landrat Torsten Warnecke nach Gittersdorf, der sich über das vielfältige Anbot freute. Unser Markt ist aus dem großen Netzwerk von "MuM" entstanden ist", führt der Vorsitzende Walter Glänzer aus.

Der Förderverein der Kindergärten, die Jugendarbeit Aulatal - Geistal und die Landfrauen aus Saasen unterstützten den Regionalmarkt tatkräftig. "Über den Tag konnten mehr als 700 Besucher gezählt werden und Anbietern und Kunden der regionalen Produkte konnte wieder eine Freude bereitet werden. Unser Gedanke Gutes aus Neuenstein und dem Naturpark Knüll weiter auszubauen, ist uns sehr gut gelungen", erklären Bernd Ziehn und Walter Glänzer abschließend. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön