Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss - Feier läuft völlig aus dem Ruder

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.10.21 - Weidezaungerät gestohlen

WILLMARS. In der Zeit vom 14.10.21, ca. 11 Uhr bis 15.10.21, 8 Uhr, wurde von einer Pferdekoppel im Bereich der Wachsmühle ein Weidezaungerät im Wert von ca. 500 Euro entwendet. Vermutlich erfolgte der Abtransport mit einem Pkw.

Schild entwendet

WARGOLZHAUSEN. Im Bereich des Albert-Miller-Platzes wurde ein an einem Anwesen angebrachtes Schild entwendet. Die Tatzeit konnte auf den Zeitraum vom 09.10.21 bis zum 15.10.21 eingeschränkt werden.
Wer Hinweise zu den beiden Diebstählen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, in Verbindung zu setzen.

Vermeintliches Schnäppchen entpuppt sich als Betrugsmasche

OSTHEIM. Bereits Anfang Oktober wurde eine Frau auf eine Verkaufsanzeige in Facebook aufmerksam. Hier wurde eine Küchenmaschine, angeblich aufgrund eines verlorenen Rechtsstreites,  für 1,99 Euro angeboten. Nach Weiterleitung auf eine Webseite und Eingabe der zum Kauf erforderlichen Kreditkartendaten stellte die Frau nun fest, dass von ihrem Kreditkartenkonto widerrechtlich über 100 Euro abgebucht wurden. Die Küchenmaschine wurde nicht geliefert. In diesem Fall sind weitere Ermittlungen des Sachbearbeiters erforderlich.

Schlüsselbund gefunden

MELLRICHSTADT. Gegen 11.00 Uhr wurde vor der Bäckerei in der Bahnhofstraße ein Schlüsselbund mit vier Schlüssel aufgefunden. Der Verlierer kann diesen beim Fundbüro der Stadt Mellrichstadt abholen.

Private Feier läuft völlig aus dem Ruder

MELLRICHSTADT. In der Nacht von Freitag auf Samstag feierte eine 20-Jährige im Jugendraum in Mellrichstadt, welcher sich neben dem Wohnmobilstellplatz im Mahlbachweg befindet. Zu dieser privaten Feier hatte sie ca. 50 Personen eingeladen. Ab Mitternacht kamen immer mehr ungebetene und unbekannte Personen dazu, die sich trotz Aufforderungen der Gastgeberin und der erstmals verständigten Polizei nur widerwillig von der Örtlichkeit entfernten.  Gegen Mitternacht befanden sich bereits ca. 150 Personen auf der Feier und es kam zu ersten verbalen Streitigkeiten. Gegen 02.00 Uhr wurde die Polizei erneut verständigt, da es zu Schubsereien und Körperverletzungen kam. Zwischenzeitlich waren ca. 300 Personen auf der Feier. Schließlich musste die Feier mit Unterstützung mehrerer Streifen von umliegenden Dienststellen beendet werden. Während des Polizeieinsatzes wurde zudem noch ein Streifenwagen verkratzt und bespuckt. Zeugen, die Angaben zu den Körperverletzungen und der Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich beim Sachbearbeiter der Polizei Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, zu melden.

Beim Überholen nicht aufgepasst

OBERSTREU. Gegen 09.30 Uhr fuhren zwei Pkw auf der Staatsstraße bei Oberstreu hinter einem Traktorgespann in Richtung Bad Neustadt her. Der hintere Pkw begann dann mit seinem Überholvorgang. Als er sich bereits neben dem vor ihm fahrenden Pkw befand, wollte dieser ebenfalls den vorausfahrenden Traktor überholen, hatte aber beim Ausscheren den bereits überholenden Pkw neben sich übersehen, so dass es zu einer Berührung der Fahrzeuge kam. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro.

Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

MITTELSTREU. Gegen 15.30 Uhr befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Mountainbike eine Wiese neben dem Friedhof. Beim Bremsen auf dem kleinen Abhang stürzte der Radfahrer kopfüber nach vorne über den Lenker und schlug mit dem Kopf auf. Trotz Helm erlitt er Verletzungen im Gesicht und Nackenbereich. Vor Ort kümmerten sich Ersthelfer, sowie ein Notarzt, ein Rettungswagen und die Feuerwehren aus Oberstreu und Mittelstreu um den Verletzten, der schwer verletzt  in den Campus nach Bad Neustadt eingeliefert wurde.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

MELLRICHSTADT. Gegen 18.30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in der Mozartstraße ein Roller auf, welche ohne Licht auf dem Gehweg unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 16jährige Schüler lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen konnte und die erforderliche Fahrerlaubnis für den 50 km/h schnellen Roller nicht besitzt. Gegen ihn wird Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bei der Staatsanwaltschaft erstattet.

Ruhestörungen

Im Innenstadtbereich von Mellrichstadt und Nordheim kam es zwischen 00.30 und  01.00 Uhr zu zwei Ruhestörungen welche jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zur Folge hatten.

Beim Ausparken hängengeblieben

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag, gegen 11.15 Uhr, wollte eine 27-jährige Fahrerin eines Kleintransporters auf einem Parkplatz in der Heiligenfelder Allee ausparken. Dabei blieb sie an der Beifahrertür eines neben ihr geparkten Pkw hängen. Während am Transporter der Verursacherin kein Sachschaden entstand, wird der Schaden am geparkten Pkw auf ca. 500 Euro geschätzt.

Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Am Samstagmorgen befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2290 von Katzenbach in Richtung Hassenbach und kollidierte hierbei mit einem Reh. Das Reh flüchtete nach dem Unfall in den angrenzenden Wald. Am Fahrzeug des 57-Jährigen wurde die Frontpartie leicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Holzbohlen entwendet

BURKARDROTH. Im Zeitraum vom 12.10.2021 bis 13.10.2021, wurden aus dem Hof eines Anwesens in der Straße Strenge Tür mehrere Holzbohlen entwendet. Die Möbelholzbohlen waren im Hof abgelegt gewesen und sollten verkauft werden. Der Wert des Holzes wurde mit ca. 1000 Euro angegeben. Zeugen werden um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0 gebeten.

Beim Abbiegen übersehen

MÜNNERSTADT. Am Samstagmittag, gegen 12:30 Uhr, bog eine VW-Fahrerin mit ihrem Pkw von der Meininger Straße nach links ab, um auf das AVIA-Tankstellengelände zu fahren. Hierbei übersah sie jedoch ein Fahrzeug, welches geradeaus in Richtung Münnerstadt fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei im Pkw des Unfallgeschädigten beide Airbags auslösten. Die Beifahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Die Fahrzeuge der Unfallbeteiligten waren nicht mehr fahrbereit, so dass zwei Abschleppdienste verständigt wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 5.500 Euro.

Pkw verkratzt - Zeugen gesucht

OERLENBACH. In der Zeit von Montag, den 11.10.21, bis Samstag, den 16.10.21, 10:15 Uhr, wurde in der Lehmgrabenstraße in Oerlenbach ein abgestellter Pkw Dacia von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Hierbei wurden die linke Fahrzeugseite sowie die Heckklappe mit einem spitzen Gegenstand mutwillig verkratzt. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 800,- Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zum Täter bzw. Tathergang nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

Fahranfänger unter Alkohol- und Drogeneinfluss

HAMMELBURG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Hammelburg bei einem 18-jährigen Mini-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch festgestellt. Zudem gab der Fahrer an, im Laufe des Abends Marihuana konsumiert zu haben. Da für einen Fahranfänger ein Alkoholverbot gilt und Anhaltspunkte für eine Fahrt unter Drogeneinfluss gegeben waren, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin wurde wegen beiden Delikten ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren gegen den Fahranfänger eröffnet.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön