Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Beim Wenden am geparkten Pkw hängen geblieben - Wildunfall mit Reh

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.10.21 - Ladungssicherung - Fahrräder auf der Autobahn verloren

LK RHÖN-GRABFELD. Zwei offenbar nicht ausreichend gesicherte Fahrräder haben am Freitagabend auf der A 71 zwischen den Anschlussstellen Münnerstadt und Bad Neustadt für einen Verkehrsunfall mit 11 beteiligten Fahrzeugen gesorgt. Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Südbayern verlor auf der Fahrt Richtung Erfurt zwei auf einem Dachgepäckträger befestigte Fahrräder. Insgesamt 11 nachfolgende Verkehrsteilnehmer konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhren über die auf der Fahrbahn liegenden Räder. 7 Pkws waren danach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die rechte Fahrspur war für eine Stunde gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 25500 Euro.

Zwei Pkw mutwillig beschädigt

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht auf Montag wurden zwei Fahrzeuge das Ziel einer mutwilligen Sachbeschädigung. Zum einen wurde ein Pkw Mercedes einer 23-Jährigen in der Unterhainstraße von dem Täter angegangen und drei Reifen patt gestochen und dann ein Pkw Peugeot in der Düsseldorfer Straße. An diesem Pkw einer 43-Jährigen wurden ebenfalls drei Reifen platt gestochen und zudem die Frontscheibe beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich dabei auf ca. 1000,- Euro. Wer sachdienliche Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09741/6060 mit der Polizei Bad Brückenau in Verbindung zu setzen.

Kinderjacken und Handtasche aufgefunden

MELLRICHSTADT. Am Sonntagmittag ging bei hiesiger Dienststelle die Meldung ein, dass sich bei der Bushaltestelle Alfons-Halbig-Platz in Mellrichstadt Fundgegenstände befinden. Die eintreffende Streife konnte vor Ort zwei unbeschädigte Kinderjacken, sowie eine neuwertige schwarze Markenhandtasche auffinden. Ein Hinweis auf den Verlierer war nicht zu erkennen. Die Fundsachen wurden ans Fundamt weitergeleitet.

Kinder auf Anhänger transportiert

MITTELSTREU. Auf der Ortsverbindung zwischen Mittelstreu und Frickenhausen wurde am Sonntagvormittag ein Traktor mit Anhänger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auf dem Anhänger wurden zwei Kinder transportiert. Für den augenscheinlich selbst gebauten und nicht verkehrssicheren Anhänger konnte der 46- jährige Fahrzeugführer auf Nachfrage keine Betriebserlaubnis vorweisen. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten unterbunden. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung folgt.

Außenspiegel abgeschlagen

HOLLSTADT. Einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro verursachte am Sonntagnacht ein bislang unbekannter Täter in Hollstadt. Der linke Außenspiegel eines in der Raiffeisenstraße ordnungsmäßig geparkten KIAs wurde mutwillig abgeschlagen. Der Tatzeitraum kann vom Geschädigten auf 02:30 Uhr - 09:00 Uhr eingegrenzt werden. Sollte jemand eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, Tel. 09776-8060, in Verbindung zu setzen.

Dreiecksbetrug

SONDHEIM. Bereits im August bestellte ein 68-Jähriger aus Sondheim bei einem Ebay-Händler Hundefutter im Wert von ca. 70 Euro. Nach Bezahlung des Kaufpreises an der Verkäufer erhielt er auch die bestellte Ware. Allerdings wurde diese nicht vom Händler an den Kunden geschickt, sondern der Betrüger orderte die benötigte Ware online bei einer Zoohandlung aus München und lies diese an den Sondheimer schicken. Was der 68-Jährige nicht wusste war, dass der Ebayer seine Daten beim Bestellen angegeben hatte. Erst als er eine Mahnung der Zoohandlung bekam, flog der Betrug auf. Er erstattete daraufhin Anzeige.

Beim Wenden am geparkten Pkw hängen geblieben

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag wendete ein Opel-Fahrer in der Einsteinstraße und schätzte den Abstand zu einem geparkten Pkw Seat falsch ein. Durch die Berührung entstand an beiden Fahrzeugen Lackschaden von insgesamt etwa 500,- Euro. Die Personalien der beiden Fahrzeughalter wurde durch die Polizei ausgetauscht.

Seitenabstand falsch eingeschätzt

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag, zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer die Bundesstraße B 286 von Oerlenbach in Richtung Bad Kissingen. Auf Höhe der Abzweigung zum Rodenbergweg schätzte dieser den Seitenabstand zu einem ordnungsgemäß geparkten, roten Pkw Ford Transit falsch ein und touchierten dessen linken Außenspiegel. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 100,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Reh rennt zurück in den Wald

BAD BOCKLET. Am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße St 2430 zu einem Wildunfall. Eine Opel-Fahrerin erfasste auf der Fahrt von Aschach in Richtung Burkardroth ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Reh in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 300,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Am Sonntagabend, gegen 18.50 Uhr, lief ein Reh einer VW-Fahrerin zwischen Althausen und Poppenlauer direkt vor den Wagen. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im Bereich der Fahrertüre und des Schweinwerfers von etwa 3.500,- Euro. Der Jagdpächter erhielt Kenntnis über den Wildunfall. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön