Am 23. & 24. Oktober 2021 öffnet die "Tattoo Convention Alsfeld" endlich wieder ihre Pforten. - Fotos: Hessenhalle Alsfeld

ALSFELD Am kommenden Wochenende

Nach Corona-Pause: Endlich wieder Tattoo-Convention in der Hessenhalle

20.10.21 - 5. Tattoo Convention in der Alsfelder Hessenhalle: Am 23. & 24. Oktober 2021 öffnet die "Tattoo Convention Alsfeld" endlich wieder ihre Pforten. Besucher können sich auf über 40 Studios mit über 80 Tattoo Artists aus dem In- und Ausland freuen. Außerdem gibt es Informationen über die neuesten Trends aus der Tattoo- und Piercing Szene, ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik und spektakulären Show-Acts, sowie einige Überraschungen.

Am Samstag performt "Mike Gerhold" (Sänger von Rockhead-Kassel) handgemachten Coversongs des guten alten Rock, die er in seinem eigenen Gewand darbietet. Samstagabend steigt dann die Convention Rock Night in Halle 2. "Wir freuen uns außerdem auf "Take Five" aus Bad Hersfeld, sowie "Christian Bergmann und die Nordhessen Drei - Johnny Cash Tribute" als Support. Los geht es um 20 Uhr", schreibt Hessenhallen-Geschäftsführer Christian Schmidt.

Am Sonntag geht es weiter mit Rock ’n’ Roll und Rockabilly mit "The Hot Wheels" aus Salzgitter. Zahlreiche Tattoo Contests in verschiedenen Kategorien vervollständigen das Angebot. Für die jüngeren Besucher wird es bei Betty's Bastelbude ein unterhaltsames Kinderprogramm unter fachkundiger Betreuung geben

"Da uns die Gesundheit unserer Aussteller und Gäste sehr am Herzen liegt, haben wir ein Hygienekonzept für die Convention erstellt und bitten während der Veranstaltung um die Einhaltung der Maßnahmen. Auf der Veranstaltung muss eine medizinische Mund-Nase-Bedeckung getragen werden (FFP2- oder OP-Maske). Außerdem muss jeder Besucher beim Betreten der Veranstaltung seine Kontaktdaten angeben", erklärt Schmidt. Hilfreich sei es dabei, wenn das ausgefüllte Kontaktdatenformular schon ausgefüllt mitgebracht wird. Den Vordruck kann man sich unter http://www.tattoo-convention-alsfeld.de/files/Gaeste-Registrierung-2021.pdf herunterladen.

Weiterhin gilt die 3G-Regelung: Jeder Besucher muss nachweisen, dass er geimpft, genesen oder getestet ist.

Öffnungszeiten für 2021:

Samstag, 16. Oktober 2021 - 12:00 - 22:00 Uhr
Sonntag, 17. Oktober 2021 - 11:00 - 20:00 Uhr
Eintrittspreise: Tageskarte 10 Euro
Convention Rock Night: 5 Euro. (ld/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön