Das aktuelle DRK Zuhause-Team in Neuhof. - Foto: DRK Fulda Privat 

NEUHOF Glücklich und zufrieden

DRK Zuhause Neuhof: Bestnote 1,0 – Kontinuität auf hohem Niveau 

21.10.21 - Jedes Jahr gibt es eine Regelbegutachtung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) - so auch in diesem Jahr. Die Begutachtung wird von unabhängigen Sachverständigen des MDK durchgeführt. Im September wurden die Leistungen DRK Zuhause Neuhof erneut mit der Bestnote 1,0 bewertet. 
 
Neben den organisatorischen und unternehmensrelevanten Themen wurden vor allen Dingen die Qualität der Pflege vor Ort geprüft. Dazu zählen die Umsetzung der Expertenstandards, die Versorgung der Klienten sowie eine verantwortungsvolle und sorgfältige Pflegeplanung und -dokumentation. Auch die Zufriedenheit der Klienten wird erhoben.  
 
Etwas Aufregung und Anspannung sind damit immer verbunden. Für die Klienten, weil sie von fremden Personen befragt und begutachtet wurden und für die Mitarbeiter, weil Prüfungen nicht alltäglich sind. "Umso glücklicher und zufriedener sind wir alle, dass wir für unsere Arbeit überall eine 1,0 bekommen haben", lobt Ilona Staudt (Pflegedienstleitung) ihr Team.  

Kontinuität durch wertschätzende Kommunikation 


Bemerkenswert auch, dass das Team in Neuhof diese Bestnoten in den letzten Jahren kontinuierlich erreicht hat. Hingegen der Landesdurchschnitt der MDK-Noten von 1,3 auf 1,7 gesunken ist. Hier zeigen sich die gelebten Werte der DRK-Fulda Unternehmenskultur.  
 
"Die Glückwünsche und ein dickes Dankeschön gehen daher besonders an alle Mitarbeitenden am Standort Neuhof, die es täglich möglich machen, unseren Klienten eine hohe Lebensqualität zu gewährleisten", freut sich Markus Otto (DRK-Geschäftsbereichsleiter Senioren).  (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön