Der Herbst ist auch im Landkreis Hersfeld-Rotenburg angekommen. - Fotos: Gerhard Manns

FRIEDEWALD Bilderserie von Gerhard Manns

Seulingswald wird bunt: Farbenpracht in den Wäldern

22.10.21 - Die Blätter der Laubbäume schillern jetzt in tollen Farben, der Herbst hält Einzug in Waldhessen. Pilze sprießen jetzt überall aus dem Waldboden und die Waldluft verbreitet in dieser Jahreszeit einen ganz besonderen Duft. Das konnten am Mittwoch alle Wanderer, Radfahrer und Spaziergänger im Seulingswald bei Friedewald (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) genießen. 

Gerade in dieser Woche warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor Sturm und teilweise auch vor Orkanböen und das hat zur Folge, dass dabei den Laubbäumen förmlich das Laub von den Ästen geweht wird. Im Laufe des Donnerstages könnte es laut der Vorhersage des DWD schon mal heftig zur Sache gehen, denn da ist mit Sturmböen und teilweise mit schweren Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten von 75 bis 90 Kilometer pro Stunde und in Schauernähe mit bis zu 110 Kilometer pro Stunde zu rechnen.

Hoffentlich wird der Sturm nicht allzu heftig, denn die Bäume in Hessens Wäldern sind von den vergangenen Dürrejahren und dem Borkenkäferbefall bei den Nadelbäumen schon sehr stark geschädigt. Da werden dann einige einem starken Sturmereignis nicht mehr standhalten können und umstürzen. Von einem Wald-Spaziergang sollte man morgen Abstand nehmen, denn es können immer wieder Äste herabfallen und Bäume umfallen. (Gerhard Manns)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön