Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mehrere Einsätze wegen stürmischer Wetterlage - Reh lief auf Fahrbahn

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.10.21 - Pkw durch umstürzenden Baum beschädigt

BAD KISSINGEN. Zu einem hohen Sachschaden kam es am Donnerstagmorgen auf dem Gelände der Camping Area der Offroad-Messe. Ein 56-Jähriger hatte seinen Pkw Mercedes auf dem Gelände in etwa 15 bis 20 Meter Entfernung zum Wald abgestellt. Aufgrund der Wetterlage mit den damit verbundenen Sturmböen wurde eine Eiche entwurzelt. Diese stürzte auf die Wiese und dabei wurde das Fahrzeug beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Schaden von circa 8.000 Euro.

Tretroller entwendet

BAD KISSINGEN. Eine 9-Jährige stellte am Donnerstagmorgen, gegen 07.40 Uhr, ihren schwarz/roten Tretroller "Stunt Scooter Fresstyle MF" auf dem Schulgelände der Sinnberg-Grundschule ab. Nach dem Unterricht lag nur noch der Helm des Mädchens da, der Roller im Wert von 120,- Euro fehlte. Zeugen, die im Hinweise auf den Dieb bzw. zum Verbleib des Rollers geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Gegen Verkehrszeichen gestoßen

BAD KISSINGEN. Eine junge VW-Fahrerin befuhr am Donnerstagnachmittag, kurz nach 13.00 Uhr, die Kapellenstraße vom Ostring kommend. Auf der regennassen und mit Laub bedeckten Fahrbahn kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Dieses wurde komplett beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 3.350 Euro.

Pkw durch Fußgänger beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag, gegen 12.50 Uhr, befuhr der Fahrer eines grauen Pkw Toyota die Maxstraße. Beim Passieren eines Zebrastreifens hörte er einen Schlag und in der Folge musste er feststellen, dass sein Fahrzeug eine Delle mit blauen Farbanhaftungen aufweist. Auf dem Gehweg befand sich zu diesem Zeitpunkt ein dunkel gekleideter Mann, der eine blaue Kiste in der Hand hatte und es ist davon auszugehen, dass dieser die Kiste gegen das Fahrzeug schlug. Wer war am Donnerstagnachmittag ebenfalls in der Maxstraße unterwegs und kann Hinweise geben, die zur Klärung des Sachverhalts führen können? Hinweise werden erbeten unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.

Wildunfall mit Rehbock

MÜNNERSTADT. Auf der Bundesstraße B 287 von Münnerstadt in Richtung Bad Neustadt erfasste am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, eine Seat-Fahrerin einen die Fahrbahn querenden Rehbock. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Geparkter Pkw beschädigt

STOCKHEIM. Ein 19-Jähriger parkte seinen Pkw über Nacht auf dem öffentlichen Parkplatz in der Hauptstraße von Stockheim. Als er am nächsten Tag zum Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass zwei größere Dellen am rechten Kotflügel vorhanden waren. Anhand des Schadensbildes lässt sich vermuten, dass ein Unbekannter beim Ein- oder Ausparken am BMW des 19-Jährigen hängen geblieben war. Der Tatzeitraum lässt sich vom Geschädigten auf Dienstagabend, 23 Uhr bis Mittwochmittag, 13 Uhr eingrenzen.

Geld aus PKW entwendet

MITTELSTREU. Aus dem PKW einer 31-Jährigen aus Mittelstreu wurde von einem unbekannten Täter 35 Euro gestohlen. Das Fahrzeug hatte sie in der Zeit von Montag 16 Uhr bis Dienstag 08 Uhr vor ihrem Haus in der Straße "Am Rasen" abgestellt. Da das Fahrzeug unverschlossen war, gestaltete sich der Zugang zum Fahrzeug für den Unbekannten einfach. Aus dem Geldbeutel der Geschädigten, welcher sich in einem Fach in der linken Fahrertür befand, entwendete der Dieb 30 Euro. Den geplünderten Geldbeutel ließ er anschließend auf dem Beifahrersitz liegen. Die noch darin enthaltenen Karten interessierten ihn offensichtlich nicht. Zudem stahl er 5 Euro Kleingeld mitsamt den Einkaufswagenmünzen, welche sich in der Getränkehaltung in der Mitte des Pkws befunden haben. Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen nimmt die PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.

Zusammenprall mit Fahrschulanhänger

MELLRICHSTADT. Am Mittwochvormittag befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Audi den Hohlweg in Mellrichstadt, Fahrtrichtung Hendunger Straße. An der Einmündung zum Mühlweg machte zu diesem Zeitpunkt eine Fahrschule Fahrübungen mit einem VW samt Anhänger. Der Fahrlehrer stand außerhalb des Fahrschulautos am Straßenrand, um die Übungen des Fahrschülers zu überwachen. Er gab dem Audi-Fahrer Handzeichen, sodass dieser am stehenden Fahrschulgespann hätte vorbei fahren können. Aus ungeklärten Gründen gab der 50-Jährige aber Gas und fuhr geradeaus in den Anhänger. Bei dieser Aktion lösten die Airbags des Audis aus. Anschließend klagte der Fahrer über Kopfschmerzen und wurde mit dem Krankenwagen in den Campus gebracht. Ansonsten wurde glücklicherweise niemand verletzt. Am Fahrschulauto mit Anhänger entstand ein Schaden in Höhe von 4.500 Euro, der Audi erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Reh rennt gegen Transporter

BAD KISSINGEN. Zu einem eher ungewöhnlichen Wildunfall kam es am Mittwochabend, gegen 21.40 Uhr. Auf dem als Camp-Area im Rahmen der Offroad-Messe ausgeschilderten Gelände zwischen Bad Kissingen und Arnshausen campte ein 54-Jähriger mit seinem Transporter der Marke VW. Ein aus dem Gebüsch springendes Reh rannte gegen die Fahrzeugfront des Transporters. Das Reh wurde dabei so schwer verletzt, dass es mit einem Schuss aus der Dienstpistole eines Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug war in der Dunkelheit kein Schaden zu erkennen.

Reh überlebt Wildunfall nicht

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 286 von Arnshausen in Richtung Oerlenbach erfasste am Mittwochabend, gegen 19.20 Uhr, eine Opel-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn kreuzte. Das Tier blieb nach dem Zusammenstoß regungslos im Straßengraben liegen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Verschlossenes Pedelec entwendet - Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 12.00 und 15.45 Uhr, stellte eine 39-Jährige ihr Pedelec in der Nähe der Berufsschule in Garitz an einem Metallpfosten ab und verschloss dieses mit einem Faltschloss. Im genannten Zeitraum wurde das Pedelec im Wert von 2.500,- Euro samt Schloss von einem bisher Unbekannten entwendet. Wer hat im Tatzeitraum Beobachtungen machen können und kann Hinweise auf den Dieb bzw. zum Verbleib des Pedelecs unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 geben? Bei dem entwendeten Pedelec handelt es sich um ein Herrenrad der Marke Raymon mit einem grünen Sticker des Herstellers.

Mehrere Einsätze wegen stürmischer Wetterlage

ALTLANDKREIS BAD BRÜCKENAU. Das mit Sturmwarnungen angekündigte Tiefdruckgebiet erreichte am Donnerstag in den Morgenstunden die Rhön. Im Altlandkreis Bad Brückenau kam es deswegen zu mehreren Einsätzen von Feuerwehr und Polizei. Bislang (11 Uhr) kann von einer glimpflichen Bilanz gesprochen werden.

Gegen 05.45h erreichte die Polizei Bad Brückenau die Meldung, dass der Zunftbaum auf dem Marktplatz Bad Brückenau umweht worden sei. Vor Ort war zu erkennen, dass der mächtige Stamm im unteren Bereich nahe der Verankerung abgebrochen war. Die Feuerwehr Bad Brückenau kümmerte sich um die Bergung des Baums, der quer auf dem Marktplatz lag. Glücklicherweise der Platz zu der frühen Uhrzeit menschenleer, so dass niemand zu Schaden kam. Auch Sachschäden waren auf den ersten Blick nicht festzustellen.

Gegen 6 Uhr hatten weitere, starke Windböen ein Verkehrszeichen auf der Staatsstraße 2289 zwischen Bad Brückenau und dem Staatsbad umgedrückt. Es wurde von der Straßenmeisterei Hammelburg wieder aufgestellt.

Gleichzeitig kam aus der Ernst-Putz-Straße in Bad Brückenau die Meldung, dass ein Baum dort die Fahrbahn blockieren würde. Um die Beseitigung kümmerte sich die Feuerwehr. Sie veranlasste zu dem Zweck eine halbseitige Sperrung, die bis in die Vormittagsstunden aufrechterhalten werden musste.

Nun schienen die schlimmsten Sturmböen vorbei zu sein, die nächsten Stunden brachten keine neuen Meldungen mehr.

Gegen 11 Uhr frischte der Wind wieder deutlich auf. 

Prompt war in Kothen die Ortsdurchfahrt in Höhe des Campingplatzes durch heruntergefallene Äste blockiert. Die Beseitigung übernahm der Grundeigentümer selbst. Die Polizeistreife sicherte die Stelle ab.

Eine zweite Streife wurde gleichzeitig nach Wildflecken beordert. Dort war die Staatsstraße nach Langenleiten ebenfalls durch umgefallene Bäume in Höhe Ziegelhütte teilweise blockiert. Die örtliche Feuerwehr kümmerte sich darum, die Straße wieder befahrbar zu machen.

Als Zwischenfazit bleibt festzuhalten: Bislang reges Einsatzgeschehen, wetterbedingt noch kein Ende abzusehen, keine Verletzten, keine Sachschäden (wenn man vom zerstörten Zunftbaum in Bad Brückenau absieht).

Reh lief auf Fahrbahn

RAMSTHAL. Ein Reh verursachte am Mittwochmorgen, gegen 05:20 Uhr, auf der Kreisstraße 4 einen Wildunfall, als es zwischen Euerdorf und Ramsthal plötzlich die Fahrbahn überquerte. Ein Audi-Fahrer erfasste das Tier mit seinem Pkw tödlich. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.  Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön