Präsident der IPA Deutschland Horst W. Bichl eröffnete den Nationalen Kongress am Donnerstagabend - Fotos: Martin Engel

FULDA 22. Nationaler Kongress der IPA Deutschland

Horst Bichl erhält den Hessischen Verdienstorden am Bande

22.10.21 - Rund 56.000 Mitglieder umfasst die International Police Association (IPA) Deutsche Sektion e.V., welche sich am Donnerstagabend in der Esperantohalle in Fulda trafen. Es sind Polizeibeschäftigte, die sich in Deutschland unter dem Motto "Dienen durch Freundschaft" zusammenschließen. Alle drei Jahre entscheidet das oberste Souverän der Nationale Kongress über die Grundpfeiler des Vereins und wählt den Geschäftsführenden Bundesvorstand. Der Präsident der IPA Deutschland Horst W. Bichl eröffnete den Nationalen Kongress am Donnerstagabend, der noch bis Samstag andauern wird. "Es ist mir eine große Ehre in meiner Heimatstadt Fulda, Gäste aus acht Nationen und aus allen 16 Bundesländern begrüßen zu können", sagte Host W. Bichl und dankte allen an der Organisation des Kongresses Beteiligten für ihr herausragendes Engagement.

Staatssekretär Metz links und Horst W. Bichl rechts Foto: Oliver Hoffmann

Holger Münch, der Präsident des Bundeskriminalamts und IPA Mitglied

Der scheidende IPA Präsident Horst W. Bichl wurde von Staatssekretär des Hessischen Ministerium der Justiz, Thomas Metz, mit dem Hessischen Verdienstorden am Bande ausgezeichnet. Bichl so Metz "nimmt seit 30 Jahren ehrenamtliche Funktionen für die IPA wahr, und das auf allen Ebenen". Der Orden wird an Personen für ihr Lebenswerk sowie für besondere Verdienste um das Land Hessen und seine Bevölkerung verliehen. "Dem hessischen Ministerpräsidenten, den sie auch persönlich kennen, war es ein großes Anliegen, ihnen die Wertschätzung für ihr Engagement auszudrücken", so Metz.

MdL Thomas Hering

Holger Münch, der Präsident des Bundeskriminalamts und IPA Mitglied betonte in seinen Grußworten, dass die IPA ein weltweites Netz der Freundschaft schafft sowie Brücken zwischen Polizistinnen und Polizisten weltweit baut. "Die IPA schaffe Begegnung und Vertrauen untereinander und bereite so den Boden für das, was die Sicherheitsorgane in den nächsten Jahren leisten müssen", so Münch.

Polizeirat Steffen Rieger, Hünfeld.

Der Nationale Kongress setzt sich aus insgesamt 150 Delegierten sowie den Angehörigen des IPA Bundesvorstands zusammen. Er wählt unter anderem den geschäftsführenden Bundesvorstand und beschließt über wichtige Satzungsfragen des Vereins. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön