Archiv
Zu Recht stolz: Frank Galfe freut sich über das Ergebnis seiner Arbeit. - Fotos: Traudi Schlitt

ALSFELD Handwerk, Style und Handel

Alles unter einem Dach: "Campus... bei Galfe's" zieht in den Güterbahnhof

24.10.21 - Riesig war die Freude bei Frank Galfe und seinem Team, als sie am Freitagabend erstmals "Campus... bei galfe’s" für ihre Gäste im Güterbahnhof aufschlossen. Dorthin, wo sich nun schon seit geraumer Zeit das Atelier des Modelabels geschwisterGALFE befindet, wo die Modenschauen stattfinden und wo zukünftig die Kunden ihre Stoffe aussuchen und ihre Maßanfertigungen anprobieren können, dorthin ist nun auch die Modeboutique aus der Schellengasse gezogen.

"Es ist jetzt alles unter einem Dach – wir haben die Verbindung von Handwerk, Style und Handel in einem einzigartigen Ambiente geschaffen." Die Idee dazu reifte zu Beginn der Baustelle der Schellengasse sowie während des ersten Corona-Lockdowns, und die Zeit des zweiten Lockdowns, des Sommers und der letzten Wochen haben Galfe, seine Familie, seine Freunde und mitschaffende Handwerker zum Umbauen im Güterbahnhof genutzt:

Stilsicher: Laden und Kollektionen bestechen wie gewohnt durch zeitloses, edles ...

Boutiquefläche und Veranstaltungslocation in einem

"Alles, was wir konnten, haben wir in Eigenleistung gemacht und mit unterstützenden Handwerkern geschaffen", so Galfe mit sichtlichem Stolz und einer Riesenportion Dankbarkeit für seine Helfer. "Ohne die vielen Menschen, die hier geschuftet haben und noch bis kurz vor der Öffnung mitgeholfen haben, dass es gelingen konnte, würden wir jetzt nicht hier stehen."

"Hier stehen" bedeutete konkret, in der neuen Boutique, die sich perfekt in das robust-stylische Ambiente des Güterbahnhofs einfügt. Und mehr als das: Die Boutique auch durch ihre Mobilität: Da der Güterbahnhof als Veranstaltungslocation erhalten bleiben soll, kann auch die Boutiquefläche – ausgestattet mit fahrbaren Regalen - wieder in ein Veranstaltungskonzept integriert werden. Wie flexibel die Nutzung des Güterbahnhofs inzwischen ist, zeigte sich an dem Pop-Up-Empfangsraum, in dem eine gut bestückte Theke mit Köstlichkeiten und Getränken für die Gäste aufgebaut war, und in dem die Band My.M gemeinsam mit Gaststar Dominic Sanz (Sänger und Gitarrist der Söhne Mannheims) aufspielte und für gute Partystimmung sorgte.

Eröffnung am Freitag

Viele Gäste freuten sich über den gelungenen Umzug von Style, Leidenschaft und Handwerk ...

Still und fleißig haben Galfe und seine Helfer in den letzten Monaten am Güterbahnhof gearbeitet, mit Vorschriften und Lieferengpässen gekämpft, doch nun sind sie am Ziel angekommen: Angrenzend zur neuen Boutique gibt es im Übergang zum Atelier einen kleinen Brasseriebereich, der gerne zu einem Kaffee beim Einkaufen und Verweilen einlädt. Im Keller des Gebäudes befinden sich neben Büroräumlichkeiten, Stofflager und Schnittraum ein Wasch- und Hygieneraum, ein Aktenraum sowie ein Meeting-Raum. Das Angebot für die Gäste des Güterbahnhofs auf der Hauptebene rundet seit April bereits ein Friseursalon einladend ab.

Die ersten Gäste, die sich am Freitagabend nicht nur die neuen Räume, sondern auch die neuesten Stücke der Herbst- und Winterkollektionen anschauten, waren begeistert. Ausstattung, Auswahl, Ambiente - selbst der Blick über die Gleise ins Grüne: "Es bleibt kaum etwas zu wünschen übrig - ein Ort des Ankommens." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön