Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Auto zerkratzt - Pärchen streitet und beleidigt sich

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.10.21 - Mit "E-Roller" ohne Versicherung unterwegs

HAMMELBURG. Am Freitagnachmittag wurde in Hammelburg ein 65-jähriger Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Bei der Kontrolle fiel das aus dem Jahr 2020 angebrachte Versicherungskennzeichen in schwarzer Farbe an seinem Elektrokleinstfahrzeug, kurzum "E-Roller", auf. Da die Versicherungskennzeichen für das Jahr 2021 in blauer Farbe gestaltet sind, war der Verskehrsteilnehmer ohne den notwendigen Versicherungsschutz unterwegs. Ihm erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Verstoß nach dem Fahrpersonalgesetz

HAMMELBURG. Ein polnischer Verkehrsteilnehmer war mit einem Fahrzeuggespann aus Polen nach Bad Kissingen gewerblich unterwegs. Er transportierte entgeltlich auf einem Anhänger einen Pkw zum Bestimmungsort in Bad Kissingen und führte kein Tageskontrollblatt, aus dem die Fahrzeiten ersichtlich waren. Wegen des damit begangenen Verstoßes nach dem Fahrpersonalgesetz wurde bei ihm eine Sicherheitsleistung in Höhe von 150 Euro erhoben.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

HAMMELBURG. Im Bereich der B 287/Einmündung "Am Sportzentrum" kollidierten am Freitagnachmittag zwei Pkw. Eine 26-jährige Verkehrsteilnehmerin missachtete mit ihrem Pkw die Vorfahrt eines auf der B 287 in Fahrtrichtung Untereschenbach befindlichen 83-jährigen Verkehrsteilnehmers. Im Einmündungsbereich kam es dann zur Kollision beider Fahrzeuge. Beide Verkehrsteilnehmer wurden leicht verletzt mit Prellungen in die umliegenden Krankenhäuser durch den Rettungsdienst verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf gesamt 18.000 Euro geschätzt wird.

Wildunfall bei Ramsthal

RAMSTHAL. In den Morgenstunden des Freitags ereignete sich auf der Kreisstraße 4 in Fahrtrichtung Euerdorf, ca. 300 Meter nach der Einmündung nach Wirmsthal, ein Verkehrsunfall mit einem Reh. Am Pkw des verunfallten Verkehrsteilnehmers entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro, der vordere Stoßfänger am Pkw war gebrochen. Das Reh musste von seinem Leiden mit einem Schuss aus der Dienstpistole erlöst werden.

Randalierer muss ausgenüchtert werden

ALTLANDKREIS HAMMELBURG. Am Freitagabend gegen 20:00 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg in eine Gaststätte im Altlandkreis beordert. Dort weigerte sich ein 55-jähriger Mann nach Aufforderung der Wirtin das Lokal zu verlassen und warf mit Stühlen und Tischen um sich. Die eingesetzten Beamten erteilten dem Mann für den Umkreis der Gaststätte einen Platzverweis, welchem er jedoch nicht nachkam. Auch nach mehrmaliger Androhung eines ansonsten durchgeführten Gewahrsams verließ er die Örtlichkeit nicht, weshalb er seinen erheblichen Rausch in der Ausnüchterungszelle der Polizei Hammelburg ausschlafen musste. Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte er die Beamten mehrfach und lautstark. Anschließend randalierte er in der Zelle und beschädigte das dortige Inventar. Der Mann muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Außenspiegel touchiert und weitergefahren

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 08.50 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der Kreisstraße KG 8. Eine Seat-Fahrerin befuhr die Kreisstraße von der Schwarzen Pfütze kommend in Richtung Reiterswiesen. In einer Rechtskurve kam ihr ein dunkler Kleintransporter entgegen. Dieser touchierte ihren linken Außenspiegel und beschädigte ihn. Ohne sich um den Schaden von circa 250,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die am Freitagmorgen ebenfalls zwischen der Schwarzen Pfütze und Reiterswiesen unterwegs waren, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Beim Rückwärtsausparken Pkw übersehen

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag, gegen 11.55 Uhr, parkte ein 88-jähriger VW-Fahrer aus einer Parklücke in der Von-Hessing-Strasse rückwärts aus. Dabei übersah er den hinter ihm vorbeifahrenden Pkw VW eines 26-jährigen Mannes und es kam zum Zusammenstoß. Bei beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von 1500 Euro.

Auto zerkratzt

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Donnerstag, 21.10.2021, 19.30 Uhr, bis Freitag, 22.10.21, 14.00 Uhr, wurde in der Spießhofgasse in Münnerstadt ein silberner Pkw Ford Focus beschädigt. Der bislang unbekannte Täter ritzte mit einem spitzen oder scharfkantigen Gegenstand das Wort "FREAK" in die hintere Stoßstange des geparkten Fahrzeuges. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter Tel.: 0971/7149-0.

Auffahrunfall

MAßBACH. Auf der KG 2, zwischen Volkershausen und Maßbach kam es am Freitag, 22.10.2021 gegen 22:30 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin musste ihr Fahrzeug aufgrund eines querenden Rehs abbremsen. Der hinter ihr fahrende Fahrer eines Seat erkannte dies zu spät und es kam zu einem Auffahrunfall. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Wildunfall

OERLENBACH. Am 22.10.2021, gegen 18:50 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2445, kurz vor der Schwarzen Pfütze ein Wildunfall. Ein Audi-Fahrer kollidierte auf der Strecke mit einem Reh. Ein danach fahrender Audi-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ebenfalls über das mittlerweile tote Reh. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Pärchen streitet und beleidigt sich

BAD BRÜCKENAU. In der Freitagnacht kam es in einer Wohnung in der Leimbachstraße zu einer Auseinandersetzung unter einem Paar. Ein 39-jähriger Mann und seine 31-jährige Lebensgefährtin gerieten dabei im Laufe des Abends in einen Disput, der schließlich in Beleidigungen und Anspucken durch den Mann endete. Die verständigte Streife konnte schließlich den Streit schlichten, aber den genauen Hintergrund dafür nicht ermitteln. Beide zeigten sich schließlich einsichtig und waren auch nicht alkoholisiert. Gegen Mann wird nun eine Anzeige wegen Beleidigung gestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön