Archiv
Die Feuerwehren der Stadt Gießen sowie hinzugerufene Kräfte aus dem Landkreis Gießen waren insgesamt mit etwa 110 Einsatzkräften vor Ort. - Foto: 5vision Media

GIESSEN 1 Million Euro Schaden

Brand auf Intensivstation der Uniklinik: Feuerwehr rückt mit Großaufgebot aus

23.10.21 - Großeinsatz für die Feuerwehren in der Nacht zu Samstag: Dort kam es gegen 0 Uhr zu einem Feuer in einem Patientenzimmer der Uniklinik Gießen. Bei dem Brand wurden mehrere Patienten verletzt. Durch die starke Rauchentwicklung wurde die komplette chirurgische Intensivstation in Mitleidenschaft gezogen. 

Insgesamt wurden 22 Personen der Intensivstation durch die Feuerwehr gerettet und im Klinikum verteilt, um die Versorgung sicherzustellen. Fünf Patienten atmeten bei der Rettungsaktion Rauchgas ein. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bislang unklar und Bestand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Feuerwehren der Stadt Gießen sowie hinzugerufene Kräfte aus dem Landkreis Gießen waren insgesamt mit etwa 110 Einsatzkräften vor Ort.

Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund einer Million Euro. (ld/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön