GROßENLÜDER Schwerer Unfall auf der B 254

Zwei Personen lebensgefährlich verletzt: Polizei sucht flüchtigen VW Golf-Fahrer

24.10.21 - Folgenschwerer Crash am Samstagmittag: Wie die Fuldaer Leitstelle meldet, kam es gegen 12:30 Uhr zu einem Unfall auf der B 254 nahe Großenlüder-Bimbach im Kreis Fulda. Wie unser Reporter vor Ort berichtet, sind drei Pkw in den Unfall involviert, zwei Personen sind lebensbedrohlich verletzt, eine davon war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Drei weitere Personen wurden leicht verletzt. 

Das Polizeipräsidium Osthessen fahndet nun mit Hochdruck nach einem flüchtigen dunklen, getunten VW Golf 2. Der Fahrer soll zwischen 25 und 35 Jahre alt sein.

Auf der B254 kam es in Höhe Großenlüder-Bimbach zu einem schweren Verkehrsunfall. ...Fotos: Henrik Schmitt

Laut Angaben der Beamten haben der schwarze Golf 2 und ein Mercedes einen Audi in Fahrtrichtung Großenlüder - mit hoher Geschwindigkeit - überholt. Dabei hat der 81-jährige Mercedes-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Mercedes geriet in den Gegenverkehr und prallte gegen einen Polo, in dem zwei Brüder saßen. Die Insassen des Audi, ein Ehepaar aus Petersberg (32 und 31 Jahre alt), wurden leicht verletzt.

"Wer hat das dichte Aufeinanderfahren beobachtet und kann Hinweise zum Fahrzeug oder Fahrzeugführer geben?", fragt die Polizei.

Die Feuerwehren aus Großenlüder und Bimbach waren im Einsatz, ebenso mehrere Rettungswagen und Notärzte sowie der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 28 aus Fulda. Ein Gutachter hatte den Auftrag vor Ort Spuren zu sichern und den Unfallhergang zu rekonstruieren. Deshalb und für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B 254 für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 56.600 Euro. (ld/sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön