Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

KALBACH In diesem Jahr in abgespeckter Form

Endlich darf wieder gefeiert werden: Traditioneller Kirmestanz in Niederkalbach

25.10.21 - Endlich darf nach der Corona-Pause bei der Kirmes wieder gefeiert werden. Auch in Niederkalbach (südlicher Kreis Fulda) wird an diesem Wochenende wieder um den Kirmesbaum getanzt. Das Wetter dafür hätte am Sonntag nicht besser sein können. Organisiert wird das Kirmeswochenende von den Kirmespaaren und der Blaskapelle RSM.

Auch wenn die Niederkalbacher in diesem Jahr auf eine große Party am Kirmesfreitag verzichten mussten, die Stimmung war am Sonntagmittag wie in jedem Jahr gut. Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Sonntag um den Baum getanzt. Unterstützt wurden die Kirmespaare dabei vom Musikverein Dietershausen. 

Zu einem traditionellen Kirmeswochenende gehört auch der Kirchweihgottesdienst am Samstag. In diesem Jahr wurde die Messe von der Rethink-Band musikalisch begleitet. Bei Bratwurst, Bier und Blasmusik konnte die diesjährige Kirmes in abgespeckter Form am Sonntagabend zu Ende gehen. Die Vorfreude aufs nächste Jahr ist aber schon jetzt groß. Denn da hoffen alle Beteiligten wieder, eine Kirmes unter normalen Bedingungen und mit einer großen Kirmesparty zu feiern. 

Fotos: Carina Jirsch

Klicken Sie sich durch die Bilderserie von Carina Jirsch. (Moritz Pappert)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön