Archiv
Der kleine Findus wurde in einer Plastiktüte "entsorgt". - Fotos: Tierschutzverein Hünfeld Stadt und Land e.V.

REGION In verschlossener Plastiktüte

Schwerer Start ins Leben: Katzenbaby Findus wurde wie Müll entsorgt

25.10.21 - Während Sturmtief Iganz am Donnerstag und Freitag über Osthessen hinwegzog, kämpfte währenddessen in der Hünfelder Kastanienallee ein kleines Katzenbaby in einer Plastiktüte um sein Leben. Eine Spaziergängerin hatte es dort aufgehoben, nachdem ihrer kleinen Tochter aufgefallen war, dass sich die Plastiktüte inmitten der vielen Blätter bewegte.

Die beiden brachten den kleinen Kater augenblicklich zur Tierarztpraxis Hünfelder Land von Dr. med. vet. Fabian Kunz. Die Tierärzte handelten sofort und versorgten den unterernährten und dehydrierten Kater. Für ihn gibt es nach all den Strapazen ein kleines Happy End, denn "der Kleine wurde von der Familie adoptiert und bekommt jetzt alle drei Stunden ein Fläschchen", schreibt der Tierschutzverein Hünfeld am Sonntag an unsere Redaktion.

Dennoch: Der Tierschutzverein Hünfeld hat beim Polizeipräsidium Osthessen Anzeige gegen Unbekannt erstattet und hofft, dass sich Passanten melden, die diese Tat beobachtet haben. "Wir fühlen uns dem Tierwohl und artgerechter Tierhaltung verpflichtet und kümmern uns um verletzte Tiere."

Der kleine Findus, so hat die Familie den Racker getauft, hatte Glück im Unglück. Etwa zwanzig kleine und große Katzen wurden in Hünfeld vom Tierschutzverein unter ähnlichen Bedingungen aufgenommen und warten noch immer auf ein schönes und liebevolles Zuhause. "Bei Interesse erreichen Sie uns unter 0179 1233264 oder www.tierschutzverein-huenfeld.de." (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön