Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Weidezaunstäbe gestohlen - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.10.21 - Weidezaunstäbe gestohlen

NORDHEIM. Ein bislang unbekannter Täter entwendete von einer Wiese bei Neustädtles insgesamt 61 Weidezaunstäbe. Die grünen Plastikstäbe sind ca. 1,20 m hoch. Den Tatzeitraum konnte die Geschädigte auf Donnerstag 15 Uhr bis Samstag 12 Uhr eingrenzen. Sollte jemand Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

ELFERSHAUSEN. Auf der B 287 wurde am Sonntagabend gegen 23.30 Uhr ein Pkw zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Der Fahrer und Beifahrer versuchten noch den Platz zu tauschen, dies wurde jedoch von den Beamten bemerkt. Die Zuordnung konnte zweifelsfrei erfolgen. Beim tatsächlichen Fahrer wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Es wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt. Ein weiterer Grund für den versuchten Fahrerwechsel dürfte die fehlende Fahrerlaubnis des eigentlichen Fahrers sein.

Auf den 19-jährigen Fahrer kommt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und abhängig vom Blutergebnis unter Umständen auch noch eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss zu. Bei einem weiteren Mitinsassen wurde ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz zu.

Fahrzeugbrand im Keim erstickt

BAD BRÜCKENAU. Durch frühzeitige Meldung und schnelles Eingreifen konnte am Freitag verhindert werden, dass ein Pkw am Gänsrain ausbrannte. Gegen 14 Uhr hatte die 47-jährige Fahrerin eines VW Golf Brandgeruch in ihrem Auto wahrgenommen. Als sie noch dazu leichten Rauch aus der Motorhaube aufsteigen sah, verständigte sie die Feuerwehr, die nach wenigen Minuten eintraf. Ein wohl aufgrund eines Defekts in der Fahrzeugelektrik gerade entstehender Brand im Motorraum konnte abgelöscht werden. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Enttäuschung beim Kauf eines neuen Handys - Verkäufer war ein Betrüger

BAD BRÜCKENAU. Nach längeren Verhandlungen einigte sich eine 32-jährige Frau vor mehreren Wochen auf einen Kaufpreis von 310 Euro für ein gebrauchtes Samsung Smartphone. Der über ein "soziales Netzwerk" zustande gekommene Kontakt brach nach der geforderten Vorabüberweisung ab. Es steht zu befürchten, dass das teure Teil nie mehr geliefert wird. Die Polizei Bad Brückenau versucht in einem Ermittlungsverfahren, den "Verkäufer" herauszufinden.

Spiegel beschädigt - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Schönbornstraße der rechte Außenspiegel eines geparkten Mercedes beschädigt. Vermutlich wurde der Schaden durch einen Tritt gegen den Spiegel verursacht. Die Schadenshöhe liegt bei 500 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/71490.

Rechts vor links missachtet

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag fuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Mitsubishi die Maxstraße in Richtung stadtauswärts entlang. An der Kreuzung Hemmerichstraße übersah sie eine von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte 79-jährige Fiat-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden Pkw entstand ein Blechschaden von insgesamt rund 5.500 Euro. 

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 20:01 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall auf dem Ostring. Ein 32-jähriger Dover-Fahrer wollte nach rechts auf den Ostring einbiegen und kollidierte dabei im Kreuzungsbereich mit der von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 21-jährigen Audi-Fahrerin. An beiden Pkw entstand leichter Sachschaden in Höhe von rund 1.050 Euro.

Gleichzeit losgefahren

MÜNNERSTADT. Ein 32-jähriger Seat-Fahrer wollte am Sonntag, gegen 10:55 Uhr, von Nüdlingen kommend an der Pyramide nach links einbiegen, er musste jedoch verkehrsbedingt an der Einmündung anhalten. Zur gleichen Zeit wollte ein 42-jähriger Mann mit seinem VW-Bus nach links in Richtung Nüdlingen abbiegen, auch er musste verkehrsbedingt auf der Linksabbiegespur anhalten. Beide fuhren dann gleichzeitig los und trafen sich mit ihren Fahrzeugen. Der Seat-Fahrer gab an, dass er den vorfahrtsberechtigen VW-Bus übersehen habe. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Der Fahrer des VW-Buses wurde dabei leicht verletzt.

Waschbär quert Fahrbahn

MÜNNERSTADT. Am Sonntag, gegen 20:00 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Audi-Fahrer die Bundesstraße 287 in Fahrtrichtung Münnerstadt und erfasste dabei einen querenden Waschbär. Das Tier überlebte und flüchtete nach rechts die Böschung hinunter. Am Pkw entstand leichter Sachschaden in Höhe von 800 Euro.

Parkenden Pkw beschädigt und weitergefahren

NÜDLINGEN. In der Zeit von Freitag, 12:30 Uhr, und Samstag, 10:00 Uhr, wurde ein im Riedweg geparkter Pkw, Höhe Hausnummer 11, von einem bislang Unbekannten angefahren. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen orangefarbenen Opel Adam. Die Beschädigung befindet sich vorne links am Fahrzeug. Vermutlich ist ein anderes Fahrzeug durch zu enges Einscheren an dem Opel hängengeblieben. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet sachdienliche Hinweise unter 0971/71490. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön