Archiv
"The O'Reillys & The Paddyhats" am Wochenende im Kreuz - Fotos: Werner Knorn

FULDA O|N-Gewinner kamen voll auf ihre Kosten

Lasst die Hunde los: "The Paddyhats" liefern fulminante Show im Kreuz ab

25.10.21 - Mit "The O'Reillys & The Paddyhats" hatte die Zusammenarbeit von Rhön Rock Events und dem KUZ Kreuz am Wochenende ihren Auftakt mit dem ersten Live-Konzert unter 2-G-Regeln. Die irische Folk-Rock-Band machte anlässlich ihrer "Dogs on the Leash"-Tour Station in Fulda. OSTHESSEN|NEWS hatte im Vorfeld Karten verlost, und die glücklichen Gewinner kamen voll auf ihre Kosten.

Die zahlreich erschienen Gäste genossen die wiedererlangte Freiheit, ohne Maske und Abstand Musik live zu genießen, sichtlich. Schon während die Support-Band "The Scarlett Scallywags" die Stimmung mit echtem Folk-Rock anheizte, tanzte sich das Publikum warm.

Gegen 21:15 Uhr übernahmen dann die "Paddyhats" das Zepter und legten eine fulminante Show auf die Bühne. Spätestens da gab es auch für die Letzten kein Halten mehr. Die Band ließ im wahrsten Sinne des Tour-Titels "die Hunde von der Leine" und verlangte dem Publikum alles ab.

Als 2011 das Duo Sean und Dwight O’Reilly nach weiteren Musikern suchte, um Rock- und Punk-Einflüsse in ihre irische Musik einzubringen, waren "The O’Reillys & the Paddyhats" geboren. Schritt für Schritt entwickelten sie einen einzigartigen Sound, der sie auf Bühnen in ganz Europa brachte. Von Russland bis zur Insel Santa Maria in Portugal. Vom Baskenland, über England bis zu den angesagtesten Veranstaltungsorten in Prag. Sie spielten siebenmal auf dem riesigen Wacken-Open-Air und hatten ausverkaufte Tourneen in Deutschland.

Ihr letztes Album "Dogs on the Leash" schaffte es in den Charts auf Platz 33 und zeigt ihre wachsende Fangemeinde. Der Durst nach roher Rockmusik in Kombination mit traditioneller, leidenschaftlicher Volksmusik ist noch immer nicht gestillt. Ihre selbst produzierten Musikvideos haben über 51 Millionen Views auf YouTube, und die Band ist heiß darauf, die Bühnen zu entern, neue Songs zu schreiben und ihre Musik in die Welt zu tragen.

Nach dem Gig nahmen die "Paddyhats" noch ein Bad in der Menge und standen für zahlreiche Fotos mit den Gästen zur Verfügung. Ein gelungener Abend und ein vorsichtiger Auftakt zur Rückkehr in die "Konzert-Normalität". (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön