Archiv
Unfall in der Rhön. - Fotos: Finn Rasner

HILDERS (RHÖN) In Straßengraben gefahren

Mehrere Unfälle verursacht: Fahrerin (62) leicht verletzt

26.10.21 - Die Leitstelle Fulda alarmierte am Montagnachmittag die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Auf der Landstraße 3069 kam es zwischen Hilders-Dietges und Poppenhausen-Abtsroda zu einem Verkehrsunfall.

Nach ersten Informationen war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen. Die 62-jährige Fahrerin aus Petersberg war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und wurde leicht verletzt. Laut Einsatzleiter Oliver Guiducci musste sie nicht durch technisches Gerät befreit werden. Die Feuerwehr hat den Bereich um das Fahrzeug nach anderen Personen und Fahrzeugen abgesucht und nach auslaufenden Betriebsmitteln geschaut. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hilders Mitte, Dietges, Brand und Rupsroth.

Die Polizei meldete am Montagabend in einer Presseerklärung: Zu einer Verkettung von mehreren Unfällen, die eine 62-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Petersberg verursachte, kam es am Nachmittag auf der Strecke zwischen der Wasserkuppe und der Ortschaft Dietges. Zunächst beschädigte die Frau beim Ausparken mit ihrem Kleinwagen auf der Wasserkuppe einen nebenstehenden Pkw und flüchtete anschließend vom Unfallort.

Im weiteren Verlauf ihrer Flucht kam sie im Bereich eines abschüssigen Streckenabschnittes der L 3068 in einer Linkskurve in Fahrtrichtung Abstroda nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Aus dem Graben konnte sie sich schließlich mit ihrem Pkw selbst heraus manövrieren, sodass sie ihre Fahrt fortsetzen konnte. Etwa zwei Kilometer weiter, kurz nach der Ortschaft Abstroda, kam sie im Bereich einer Straßenbaustelle ein weiteres mal von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte mit der Front in die Böschung, wurde herumgeschleudert und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung im Straßengraben zum Stehen. Aus dieser misslichen Situation konnte sie sich nun nicht mehr selbst befreien.

Alarmierte Rettungskräfte mussten der Fahrerin aus ihrem Pkw heraushelfen, ohne dass dazu technisches Gerät genutzt werden musste. Die Unfallfahrerin verletzte sich leicht, sie musste zur weiteren Behandlung aber in eine Klinik gebracht werden. Am Pkw entstand mit etwa 3.000 Euro Totalschaden. Neben Beamten der Polizeistation Hilders waren 20 Feuerwehrleute der Gemeinde Hilders und ein Rettungswagen im Einsatz. Aufgrund des Verdachtes auf Alkoholkonsum wurde eine Blutentnahme bei der Dame angeordnet. (nb/fr/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön