Archiv

FULDA In Höhe der Abfahrt Kaiserwiesen

Auf der B27: Fußgängerin (59) von Pkw erfasst und schwerverletzt

26.10.21 - Schlimmer Vorfall am Montagabend in Fulda: Gegen 21:05 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Bundesstraße B27 in Höhe der Abfahrt Kaiserwiesen, bei dem eine Fußgängerin von einem Pkw angefahren wurde. Dabei zog sich die Frau schwere Verletzungen zu. 

Schwerer Unfall am Montagabend auf der B27. Fotos: Henrik Schmitt

Die Einsatzkräfte waren vor Ort.

Die 59-jährige Frau aus Fulda betrat aus bislang ungeklärten Gründen die B27, überquerte diese und kollidierte im Abfahrtsbereich zur Kaiserwiesen mit dem Fahrzeug eines 53-jährigen Mannes aus Fulda, der die B27 in südliche Richtung befuhr und diese an der Abfahrt verlassen wollte. Die Fußgängerin verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer, aber nicht lebensgefährlich. Sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in das Klinikum Fulda gebracht. 

Unfallursache: Gutachter beauftragt

Die Fahrbahn musste kurzzeitig in beide Richtungen voll gesperrt werden, dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen während der Unfallaufnahme. Mit der Klärung des Unfallhergangs sowie der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda ein Gutachter beauftragt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 4.100 Euro. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön