Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Reh quert die Fahrbahn - Unachtsamkeit beim Ausparken

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.10.21 - Reh quert die Fahrbahn

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 18:55 Uhr, kam es auf der Staatstraße 2292 zu einem Wildunfall. Ein 58-Jähriger Mann fuhr mit seinem VW auf dem Ostring in Richtung Hausen, als das Tier die Fahrbahn, kurz nach der Einfahrt "Am Steinhof", querte. Das Reh überlebte den Zusammenprall nicht. Der Sachschaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Unachtsamkeit beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 16:36 Uhr, parkte ein 38-Jähriger mit seinem Renault in der Veit-Stoß-Straße aus und übersah dabei einen anfahrenden 32-jährigen Kraftradfahrer mit seiner Suzuki. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und der Kraftradfahrer musste leicht verletzt in das Elisabeth-Krankenhaus verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt circa 10.000 Euro.

Tankbetrug an der OMV Tankstelle

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, den 12:00 Uhr, ereignete sich an der OMV Tankstelle in Garitz ein Tankbetrug. Ein unbekannter Täter tankte für 43,17 Euro seinen Wagen und verließ, ohne zu bezahlen, die Örtlichkeit. Der Polizeiinspektion Bad Kissingen liegen bereits Kenntnisse über den Täter vor und hat die Ermittlungen gegen den Tankbetrüger aufgenommen.

Unfall beim Spurenwechsel

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 07:40 Uhr, kam es zu einem Unfall auf dem Ostring. Eine 25-jährige Fiat-Fahrerin befuhr mit Ihrem Fahrzeug  die 1. Spur in Richtung der sogenannten ELI-Kreuzung. Hinter Ihr fuhr eine 18-jährige VW-Fahrerin, welche den Fahrstreifen wechseln wollte. Genau in diesem Moment bremste die Vorausfahrende verkehrsbedingt ab, die VW-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr der Fiat-Fahrerin auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Reh quert Ysenburgstraße

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 09:40 Uhr, war ein Aussteller der Offroadmesse mit seinem Opel auf der Ysenburgstraße unterwegs, dabei  querte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf circa 2.500 Euro.

Beim Rückwärtsausparken touchiert

MÜNNERSTADT. Am Montag, gegen 15:45 Uhr, wollte eine 51-jährige Frau auf dem Tankstellengelände in der Meininger Straße rückwärts ausparken, dabei übersah sie eine hinter ihr wartende 26-Jährige mit ihrem Opel und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden hierdurch verkratzt und es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.500Euro.

Wildunfall

NÜDLINGEN. Ein 52-Jähriger war mit seinem VW am Dienstag, gegen 05:05 Uhr, auf der Kreißstraße KG 17 von Haard in Richtung Nüdlingen unterwegs. Bei der Fahrt kreuzte ein Reh die Fahrbahn, es kam zum Zusammenstoß und das Tier verendete. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Fuchs vollendet bei Zusammenstoß

OERLENBACH. Ein Fuchs querte am Dienstag, gegen 01:00 Uhr, die Kreisstraße KG 43 und kollidierte dabei mit einem anfahrenden Pkw. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht, am Audi des 55-jährigen Fahrers entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Kollision mit Reh

HAMMELBURG. Am Montagabend, gegen 19:25 Uhr, kreuzte auf der Staatsstraße 2790  zwischen Untererthal und Neuwirtshaus  ein Reh die Fahrbahn. Eine VW-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Tier mit ihrem Pkw tödlich. Am Fahrzeug entstand ein eher geringer Schaden in Höhe von circa 100 Euro. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das tote Reh.

Unbekannter zerkratzt Auto - Zeugen gesucht

HAMMELBURG. Eine böse Überraschung erwartete einen Mann, als er am Sonntag zu seinem Firmen-Pkw zurückkehrte. Der schwarze Skoda Superb parkte, in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 17:30 Uhr, am Fahrbahnrand zwischen Hammelburg und Seeshof in der Nähe des Aussiedlerhofes. Während dieser Zeit zerkratzte ein bisher unbekannter Täter die der Fahrbahn zugewandte Fahrzeugseite. Die Schadenshöhe liegt bei circa 2.500 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, welche in dem genannten Zeitraum etwas beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.

Gemeinschädliche Sachbeschädigung

HAMMELBURG. Vermutlich mehrere unbekannte Personen wüteten im Tatzeitraum von Sonntag, 18:00 Uhr, auf Montag, 08:00 Uhr, am Parkdeck am Samuel-Sichel-Platz. So hatten die bislang Unbekannten den Griff zur Damentoilette abgerissen sowie an einem Beet zwei Rankstangen aus der Verankerung gerissen und verbogen. Die Polizeiinspektion Hammelburg ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise auf den oder die Täter werden unter der  Telefonnummer 09732 / 906-0 entgegengenommen.

Alkohol am Steuer

FUCHSSTADT. Zu einem Verkehrsunfall mit strafrechtlichen Folgen für einen 58-jährigen Autofahrer, einem Verletzten und einem entstandenen Gesamtschaden von ungefähr 5.000 Euro kam es am Montagmorgen. Der Mann war mit seinem Pkw auf der Kreisstraße 44 von Fuchsstadt kommend in Richtung Lager Hammelburg unterwegs. An der Einmündung zur Staatsstraße 2294 wollte er nach links in Richtung Gauaschach abbiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden vorfahrtsberechtigen Fahrer eines Motorrollers und es kam zum Unfall. Der Zweiradfahrer stürzte nach der Kollision mit dem Pkw wurde hierbei mittelschwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Unfallverursacher stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol. Eine Atemalkoholanalyse ergab einen Wert von 0,27 mg/l, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein sichergestellt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Blechschaden am Schöfferstieg

BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag führte die Straßenmeisterei auf der Bundesstraße 286 zwischen der Autobahnanschlussstelle Wildflecken und Bad Brückenau am sogenannten Schöfferstieg Fällarbeiten durch. Zur Warnung des Verkehrs war unter anderem ein weithin sichtbarer Warnleitanhänger aufgestellt. Beim Passieren des Hindernisses prallte um 15.15 Uhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Kia an den Anhänger. Am Verursacherfahrzeug dürften Reparaturkosten von circa 2500 Euro fällig werden, die rechte Seite wurde verschrammt. Der touchierte Anhänger trug lediglich Lackkratzer davon, was sich auf circa 100 Euro beziffern dürfte. Es wurde ein Verwarnung ausgesprochen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön