Archiv
Die Polizei zog einen betrunkenen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

BAD KISSINGEN Unfall verursacht

Mit drei Promille unterwegs: Polizei stoppt betrunkenen Pkw-Fahrer (53)

26.10.21 - Zwischenfall in Oberleichtersbach (Landkreis Bad Kissingen): Am frühen Montagabend ereignete sich auf der Kreisstraße von Mitgenfeld zur Bundesstraße 286 ein Verkehrsunfall, bei dem zwar niemand verletzt wurde - doch die mit der Unfallaufnahme verbundenen Maßnahmen zogen sich dennoch bis zum Dienstagmorgen hin. 

Gegen 19 Uhr hatte dort ein 53-jähriger Mann mit seinem Skoda auf freier Strecke angehalten und war rückwärts gefahren. Aus Richtung Mitgenfeld kam in dem Moment ein Audi, dessen Fahrer die Situation erkannte und hinter dem Rangierenden anhielt. Dem Rückwärtsfahrer jedoch fehlte anscheinend der Überblick über die Situation, denn er fuhr auf den stehenden Audi auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Atemtest bringt Licht ins Dunkel

Die verständigten Streifenbeamten der Polizei Bad Brückenau nahmen beim Verursacher deutlichen Alkoholgeruch wahr und baten zum Atemtest. Dieser ergab knapp drei Promille, was wohl das Fahrmanöver und den Unfall erklärt. Es wurde eine Blutprobe fällig, die im Krankenhaus Bad Brückenau entnommen wurde. Wegen des hohen Alkoholwertes war es nicht zu verantworten, den Unfallfahrer zeitnah zu entlassen. Er verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Im Lauf des Abends hatte sich zuvor noch herausgestellt, dass er bereits vor 14 Tagen in Ostdeutschland wegen Trunkenheit im Verkehr aufgefallen war. Seit diesem Zeitpunkt war ihm das Autofahren in Deutschland untersagt, weshalb er sich nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten muss. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön