Archiv
Die Kastelruther Spatzen begeisterten am Mittwochabend das Publikum in der Fuldaer Esperantohalle. - Fotos: Marius Auth

FULDA Bilderserie von Marius Auth

Kastelruther Spatzen bringen ein Stück Südtirol in die Domstadt

28.10.21 - Monatelang mussten sie aufgrund von Corona pausieren - jetzt sind sie endlich wieder zurück auf der Bühne: die Kastelruther Spatzen. Am Mittwochabend begeisterten die sieben Musiker aus Kastelruth hunderte von Volksmusikfans in der Fuldaer Esperantohalle. Mit im Gepäck: Die gewohnt stimmungs- und gefühlvollen Lieder aus ihrer Heimat Südtirol, inklusive des neuen Albums "HeimatLiebe".

Lange mussten die Fans auf diesen Abend warten. Denn eigentlich sollten die Musiker aus den Dolomiten bereits im April vergangenen Jahres die Tour "Feuervogel flieg" in der Domstadt spielen. Nachdem Corona die komplette Kulturbranche auf Eis gelegt hatte, war die Freude bei den Fans - und natürlich bei den Spatzen selbst - riesengroß. Los ging es mit dem Song "Feuervogel flieg", wo Sänger Norbert Rier und die Band mit Hintergrundbildern aus der Spatzenheimat Südtirol direkt ins Schwarze getroffen hatte.

Auch die Lieder aus dem neuen Album "Heimatliebe" kamen bei den Spatzenfans gut an. Doch was ist ein Spatzenkonzert ohne die Klassiker "Herzschlag für Herzschlag", "Schatten überm Rosenhof" oder "Gefunden auf der Autobahn"? Natürlich durften auch diese Songs nicht fehlen.

Am Lieder-Repertoire der Musiker fehlte es gewiss nicht - denn bereits vor über 38 Jahren starteten die bekanntesten und beliebtesten Botschafter ihrer Heimatregion Südtirol mit ihrem ersten Album "Viel Spaß und Freude" ihren einzigartigen internationalen Karriereweg. Heute sind die Kastelruther Spatzen die erfolgreichste Volksmusikband im deutschen Sprachraum und auch aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. 

Das Erfolgsgeheimnis der sieben Musiker zeigte sich einmal mehr am Mittwochabend: Mit Herzblut, Spaß und Freude an der Musik beeindruckten sie das Fuldaer Publikum. Beim Klassiker "Eine weiße Rose" hielt es wirklich keinen Fan mehr auf den Sitzen. Und wie wird ein Spatzenkonzert traditionell beendet? Richtig: natürlich mit dem Lied "Ciao Amore". (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön