Unfall am Mittwochmorgen auf der A5 bei Nieder-Ohmen - Fotos: Feuerwehr Mücke

ALSFELD Einsatz am Mittwoch

Umgekippter Lkw auf A5 bei Nieder-Ohmen - Sattelzug kommt von Fahrbahn ab

28.10.21 - Ein umgekippter Lkw auf der A5 zwischen Alsfeld-West und Homberg sorgte am Mittwochmorgen für einen Einsatz des Rüstzuges. Die Erstmeldung, dass eine Person eingeklemmt sei, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Der Sattelzug kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete seitlich an einer Böschung.

Der Fahrer konnte sich mit Hilfe von Ersthelfern selbstständig aus seinem Gefährt befreien und wurde nur leicht verletzt. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert, zudem wurde der Lkw gesichert und der Brandschutz sichergestellt. Außerdem wurden circa 800 Liter Diesel aus dem Fahrzeugtank gepumpt, um einen größeren Eintritt ins Erdreich zu verhindern. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei, die untere Wasserbehörde und ein Bergeunternehmen übergeben. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Autobahnpolizei, Rettungsdienst, die untere Wasserbehörde, die Autobahnmeisterei sowie Bergeunternehmen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön