Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Schüler von Softair-Waffe getroffen - Reh quert die Fahrbahn

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.10.21 - Unfallflucht auf der A 7

SCHONDRA. Ein Fahrer eines Sattelzugs überholte am Mittwochnachmittag, gegen 15:00 Uhr, nach der Anschlussstelle Bad Brükenau/Wildflecken einen roten Kleintransporter mit Anhänger. Als der Fahrer des Sattelzuges zu knapp wieder auf die rechte Spur wechselte, musste der Fahrer des Kleintransporters stark bremsen und nach rechts ausweichen. Dabei kam er ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Außenschutzplanke. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr, ohne anzuhalten weiter. Sachschaden ca. 4500 Euro. Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/9444-0.

Schüler von Softair-Waffe getroffen

KREIS RHÖN-GRABFELD. Weil ein 12-Jähriger seinen Mitschülern die Softair-Waffe seines Bruders zeigen wollte, nahm er diese am Mittwoch heimlich mit in die Schule. Vor Unterrichtsbeginn schoss der Junge damit auf eine Mauer, woraufhin das Kunststoff-Kügelchen abprallte und einen Mitschüler im Gesicht traf. Anschließend versteckte er die Waffe in einem Gebüsch und begab sich zur Schule. Der getroffene Mitschüler wandte sich in der Schule vertrauensvoll an einen Lehrer, der daraufhin die Waffe in besagter Hecke fand und den Vorfall meldete. Die Kunststoff-Waffe wurde sichergestellt und der Vater des betroffenen Jungen informiert. Mit den Schülern wurde im Beisein des Rektors und Sozialpädagogen ein Gespräch geführt. Der Bub hatte sich direkt nach der Tat bei seinem Freund entschuldigt, er wollte ihn nicht absichtlich treffen. Durch das Geschoss wurde der Junge glücklicherweise nur leicht verletzt. Er erlitt eine Rötung im Gesicht.

Reh quert die Fahrbahn

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 19:05 Uhr, war ein 39-Jähriger mit seinem VW auf dem Ostring von Arnshausen in Richtung Nüdlingen unterwegs, während ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß und das Reh flüchtete wieder zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Mit dem Fahrrad die Kontrolle verloren

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden, gegen 05:45 Uhr, kam es auf der Rheinlandstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten. Eine 58-Jährige war mit Ihrem Citybike auf der Pfalzstraße unterwegs und bog nach rechts in die Rheinlandstraße ab, hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schlingern und stieß in die Seite des entgegenkommenden Pkw eines 47-Jährigen. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen in das Elisabeth Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.200 Euro.

Reh überlebt Zusammenprall nicht

BURKARDROTH. Gegen 06:50 Uhr fuhr am Mittwoch ein 53-Jähriger mit seinem Ford auf der Staatstraße 2267 von Steinach in Richtung Premich. Dabei kreuzte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendete direkt an der Unfallstelle und am Pkw entstand Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Fahrrad aufgefunden

HAMMELBURG. Der PI Hammelburg wurde am Mittwoch gemeldet, dass an einem Verbrauchermarkt in der Kissinger Straße seit mehreren Tagen ein herrenloses, silbernes Trekkingrad der Marke Streetcoach stehen würde. Es kann vom rechtmäßigen Eigentümer wieder in Empfang genommen werden. Auskünfte erteilt das Fundbüro der Stadtverwaltung.
 
Sachbeschädigung im Bus

HAMMELBURG. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde eine Sachbeschädigung in einem Omnibus gemeldet. Ein bislang Unbekannter hat während einer Linienfahrt am Mittwoch, zwischen 07:20 Uhr und 07:40 Uhr, auf der Strecke von Gauaschach nach Hammelburg oder von Fuchsstadt nach Hammelburg ein Sicherheitsgurt, eine Armlehne, eine Sitzbefestigung sowie ein Gepäcknetz beschädigt. Die Tat wurde zeitnah bemerkt. Der Täter war allerdings bereits ausgestiegen. Der Schaden liegt bei über 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/906-0 zu melden.

Auto zerkratzt

HAMMELBURG. Am Mittwoch, zwischen 12:50 Uhr und 13:25 Uhr, hat ein bislang Unbekannter mit einem spitzen Gegenstand die linke Fahrzeugseite eines cremefarbenen Skoda Octavia zerkratzt. Dieser stand auf einem Feldweg links neben der Staatsstraße 2293 in Richtung Diebach auf Höhe der Kleingartenanlage. Durch die Tat entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Hammelburg ermittelt nun wegen der begangenen Sachbeschädigung und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr. 09732/906-0 entgegen.

Graffiti an Schulfassade

HAMMELBURG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat erneut ein Schmierfink die Wände im Außenbereich der  Realschule an der Turnhalle der Saaletalschule sowie eine Mauer am Gymnasium mit schwarzer und roter Farbe mit verschiedenen Schriftzügen und Symbolen besprüht. Die Kosten für die Reinigung dürften im vierstelligen Bereich liegen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/906-0 entgegen.

Mountainbike gestohlen

BAD BRÜCKENAU. Den Diebstahl ihres Fahrrades zeigte am Mittwoch eine 26-jährige Frau aus Bad Brückenau an. Die Tatzeit lässt sich auf Mittwoch zwischen 8 und 13 Uhr eingrenzen. Das Mountainbike stand unverschlossen vor einem Anwesen in der Siebenbrücksgasse. Es ist weiß mit blauen und roten Applikationen, Marke "Serious", einige Jahre alt, aber in brauchbarem Zustand. Wo ist ab Mittwochmittag ein derartiges Rad aufgefallen? +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön