Archiv
Wildunfall am Abend. - Fotos: PL

RONSHAUSEN Zwischenfall auf der Landstraße

In den Abendstunden: Wildunfall ruft Feuerwehr auf den Plan

29.10.21 - Feuerwehreinsatz im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr Ronshausen zu einem Fahrzeugbrand zwischen Ronshausen und Hönebach alarmiert. Vor Ort stellten die Brandschützer fest, die von der Polizei angefordert wurden, dass auf den ersten Blick kein Fahrzeug brannte. Die Situation war eine andere: Auf der Landstraße wechselten Wildschweine die Straße und wurden von zwei Fahrzeugen erfasst.

Daraufhin qualmte ein Pkw im Motorbereich, durch heiße Teile und Betriebsflüssigkeiten wurde dementsprechend ein Feuer vermutet. Die Einsatzkräfte untersuchten den Motor mittels Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern, aber es konnten keine festgestellt werden. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich lediglich auf das Abstreuen der auslaufenden Betriebsmittel und der Verkehrsregelung. Die Feuerwehr Ronshausen war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Schadenshöhe ist unbekannt. (PL) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön