Archiv
Der zerstörte Audi - Fotos: Lud

LANGENSELBOLD OSTHESSEN|NEWS hat ihn gefunden

So sieht der Audi E-Tron GT nach dem Wildschwein-Crash mit 500 PS aus

30.10.21 - Es war ein spektakulärer Crash, als am vergangenen Samstag ein 100.000 Euro Audi E-Tron GT gegen zwei Wildschweine raste. Der Fahrer des 500-PS Autos: Michael Schmitt, ein Youtuber aus Hofbieber (Landkreis Fulda). Während die Schweine den Crash nicht überlebten, blieb der 48-Jährige weitestgehend unverletzt. OSTHESSEN|NEWS hat den zerstörten Audi gefunden.

Das Auto steht mit Totalschaden auf einem Parkplatz eines Autohauses in Mühlheim am Main. Wie O|N erfahren hat, soll das Auto anschließend wieder zurück zu Audi gehen. "Ich gehe nicht davon aus, dass man den reparieren kann", sagt Schmitt in einem Video, dem das Auto treuhänderisch zur Verfügung gestellt wurde.

Rückblick

Schmitt war auf der Autobahn 45 in Richtung Frankfurt auf der linken Fahrspur unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Langenselbold West liefen zwei Wildschweine über die Autobahn, die von dem über 500 PS-starken Fahrzeug erfasst und getötet wurden. "Nachdem ich einen Mercedes überholt habe, sind mir plötzlich die beiden Wildschweine vors Auto gelaufen. Das ging so schnell. Innerhalb von einem Augenzwinkern waren die plötzlich da", sagt Schmitt in dem Video. 

Der Mann aus Hofbieber ist in der Auto-Szene kein Unbekannter. Als Youtuber testet er regelmäßig Autos und streamt seine Fahrten live. Auch den Wildschwein-Crash verfolgten rund 180 Zuschauer live. Im Video ist zu sehen, wie Schmitt noch ein Auto überholt, plötzlich laufen zwei Wildschweine ins Bild, dann bricht der Stream ab - der Tacho zeigt da 247 km/h an. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön