Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Gleich zwei Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.11.21 - Zwei Unfälle bei Autobahnauffahrt

MELLRICHSTADT. Beim Abbiegen auf die BAB A71 hat am Montag gegen 18 Uhr ein 66-Jähriger einen entgegenkommenden 38-Jährigen übersehen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Aufprall wurde eine 16-Jährige, die auf dem Rücksitz des entgegenkommenden PKWs saß, leicht verletzt. Ein Rettungswagen wurde jedoch nicht benötigt. Die beiden Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Am sehr frühen Dienstagmorgen kam es erneut auf Höhe der Autobahnauffahrt zu einen Zusammenprall. Ein 21-Jähriger wollte mit seinem Seat auf die A71, in Fahrtrichtung Schweinfurt abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden, geradeausfahrenden Transporter. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Am Transporter entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der Seat war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Hier entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Laufe der vergangenen Woche wieder insgesamt 16 Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden hierbei durch Rehe und einen Dachs hervorgerufen. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 29.000 Euro. Alle Fahrzeugführer blieben bei den Kollisionen glücklicherweise unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils verständigt.

Gleich zwei Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 03.35 Uhr, wurde der Polizei Bad Kissingen ein Verkehrsunfall in der Straße Am Steingraben gemeldet. Vor Ort wurde ein 24-jähriger mit seinem nicht mehr fahrbereiten Pkw VW angetroffen. Wie sich herausstellte, hatte dieser beim Abbiegen vom Nordring in die Straße Am Steingraben offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach links von der Straße abgekommen. Beim Überfahren des Bordsteins beschädigte er sein Fahrzeug dermaßen, dass dieses im Anschluss durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste. Glücklicherweise entstand dabei jedoch kein Fremdschaden. Da der 24-Jährige zudem deutlich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Aber damit nicht genug: Als sich während der Unfallaufnahme eine 22-jährige Bekannte des Unfallverursachers mit ihrem eigenen Pkw von der Unfallstelle entfernte, wurde auch diese durch eine hinzugerufene Streife kontrolliert. Da sie ebenfalls alkoholisiert war, wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle durchgeführt. Sie erwartet nun ein Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot. 

Unfall mit Wildschweinrotte

BURKARDROTH. Am Sonntagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2290 zwischen Katzenbach und Hassenbach ein Unfall mit einer Wildschweinrotte. Ein 53-Jähriger war mit seinem Pkw Daimler von Katzenbach in Richtung Hassenbach unterwegs, als eine Wildschweinrotte die Fahrbahn überquerte und es zum Zusammenstoß mit einem der Wildschweine kam. Der Pkw wurde im Frontbereich stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro

Wildunfall

BURKARDROTH. Am späten Sonntagabend kollidierte ein Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2290 zwischen Burkardroth und dem Lauterer Kreisel mit einem querenden Fuchs. Der Fuchs wurde hierbei in den angrenzenden Straßengraben geschleudert und getötet. Das Fahrzeug des 30-jährigen Fahrzeugführers wurde im Frontbereich beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000,- Euro. Der verständigte Jagdpächter kümmerte sich um die Entsorgung des Tieres.

Tankbetrug

OERLENBACH. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer tankte am Sonntag, 31.10.2021, Superbenzin im Wert von 40 Euro an einer Tankstelle im Gewerbegebiet bei Oerlenbach. Anschließend entfernte er sich, ohne die Tankschuld zu begleichen. Die Tat ereignete sich zwischen 12.45 Uhr und 13.00 Uhr. Die Polizei Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise.

Blitzeinbruch in Tankstelle

OERLENBACH. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem Einbruch in die Tankstelle An der Heide. Unbekannte Täter beschädigten die Außenwand der Tankstelle und drangen so in die Geschäftsräume ein. Dort entwendeten sie eine größere Anzahl an Zigaretten und entkamen anschließend unerkannt. Am Gebäude entstand nach ersten Schätzungen ca. 10.000 Euro Sachschaden. Der Wert der entwendeten Zigaretten beträgt nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0.

Bei Verkehrskontrolle Marihuana gefunden

OBERTHULBA. In der Nacht vom Sonntag auf Montag konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch die Polizeibeamten starker Cannabisgeruch aus dem kontrollierten Pkw wahrgenommen werden. Bei der darauffolgenden Durchsuchung der drei Insassen konnte bei einer 17-jährigen Mitfahrerin eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Dieses wurde durch die Beamten beschlagnahmt und die noch minderjährige Dame wurde nach der Anzeigenaufnahme ihren Eltern übergeben.

Holzzaun durch unbekannte Täter beschädigt

HAMMELBURG. Ebenfalls in der Nacht von Sonntag auf Montag wurden durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter neun Holzelemente eines Gartenzaunes in der Friedrich-Müller-Straße in Hammelburg beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg (Tel.: 09732/9060)!

Metalldiebstahl durch Schrottsammler

WARTMANNSROTH. Am Samstagvormittag musste ein Hauseigentümer in Waizenbach seinen Keller räumen, da seine Heizung repariert und gewartet werden sollte. Aus diesem Grund stellte er mehrere Metallteile vor seiner Garage ab. Ein Nachbar konnte beobachten, dass zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr die Metallteile von zwei männlichen Personen in einen orangen Pritschenwagen geladen wurden. Das Kennzeichen konnte er aber leider nicht ablesen. Der Wert der entwendeten Teile wird auf ca. 400 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg (Tel.: 09732/9060)!

Seat übersehen

NORDHEIM. Am vergangenen Freitagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Nordheim/Rhön und Sondheim/Rhön ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Als ein 32-jähriger Hyundai-Fahrer gerade in einen Feldweg abbiegen wollte, übersah er einen 20-jährigen Seat-Fahrer, welcher gerade dabei war den Hyundai zu überholen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An beiden Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf insgesamt 14.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt.

Bauschutt abgeladen

MELLRICHSTADT. Eine illegale Müllablagerung meldete am Samstagnachmittag ein 60-Jähriger im Bereich Mellrichstadt. Der Mann gab an, dass durch eine unbekannte Person innerhalb der letzten vier Wochen Bauschutt auf seinem Grundstück abgeladen wurde. Das Grundstück des Mitteilers liegt im Bereich Sommerleite in Mellrichstadt, Verlängerung zum Gleichbergweg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.

Geparkter Pkw beschädigt

STOCKHEIM. Ein 19-Jähriger parkte am Freitag, gegen 23:00 Uhr, seinen Pkw über Nacht vor dem Schützenhaus in Ostheim. Als er am nächsten Morgen, gegen 04:45 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass der rechte Außenspiegel seines Wagens beschädigt wurde. Anhand des Schadensbildes lässt sich vermuten, dass ein Unbekannter den Spiegel abtrat oder -schlug. Sollte jemand Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, wird er gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Geldbeutel entwendet

MELLRICHSTADT. Bei einem Ausflug in die Tschechei wurde einem 23-Jährigen nach dem Einkauf in einem Laden die Geldbörse aus seiner Jackentasche durch eine unbekannte Person entwendet. In der Geldbörse befanden sich neben dem Personalausweis und dem Führerschein auch diverse Bankkarten und ca. 60 Euro Bargeld. Der Mann erstattete daraufhin am Sonntagmittag Anzeige bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Eine Sperrung der Karte hatte der Bestohlene bereits veranlasst. Die gestohlenen Dokumente wurden zur Sachfahndung ausgeschrieben.

Betrügerische Geldforderung

MELLRICHSTADT. Eine 49-jährige Bürgerin wollte im sogenannten "Marktplatz" von Facebook eine Hundbox online verkaufen. Daraufhin zeigte eine unbekannte Person Interesse an der Box. Auf Drängen der Person gab die 49-Jährige ihre Privatadresse und ihre E-Mail-Adresse preis. Daraufhin erhielt sie eine betrügerische E-Mail von einem angeblichen Unternehmen, welches 50 Euro Versandkosten mittels Paysafe-Karte von der 49-jährigen Frau verlangte. Dieser Aufforderung kam die Frau nach. Kurze Zeit später versuchten die Betrüger die 49-Jährige per E-Mail und Facebook-Nachrichten dazu zu bringen insgesamt 750 Euro zu zahlen. Es wurden glücklicherweise keine weiteren Zahlungen mehr getätigt und die 49-Jährige erstattete Anzeige bei der hiesigen Polizeidienststelle.

Biss bei Hundebegegnung

FLADUNGEN. Zu einem Biss kam es bei einer Begegnung zweier Hunde in Bereich Fladungen. Der nicht angeleinte Hund eines Bürgers versuchte den angeleinten Hund eines 52-Jährigen mehrfach zu beißen. Beim Versuch seinen eigenen Hund in Sicherheit zu bringen, wurde der 52-Jährige durch den anderen Hund in den Unterarm gebissen. Hierdurch erlitt der Mann eine Fleischwunde. Der Halter des nicht angeleinten Hundes erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Schlüsselanhänger aufgefunden

MELLRICHSTADT. Am Sonntag, gegen 13:00 Uhr, fand eine 81-Jährige einen Schlüsselanhänger mit zwei Schlüsseln in Mellrichstadt im Bereich Wiesentalgraben. Die ehrliche Finderin gab den Schlüssel bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt ab. Der Schlüsselanhänger wird an das Fundamt der Verwaltungsgemeinschaft Mellrichstadt weitergeleitet.

Ruhestörungen in der Halloween-Nacht

MELLRICHSTADT. In der Halloween-Nacht von Sonntag auf Montag kam es im Bereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu zwei Einsätzen aufgrund von Ruhestörungen. In beiden Fällen wurde die Ruhe durch die eingesetzten Beamten wieder hergestellt. Bei einem Einsatz wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen die Verursacher erstattet. Ansonsten kam es zu keinerlei besonderen Vorkommnissen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt.

Zwei Verletzte nach heftigem Streit

SCHONDRA. Die Fäuste flogen am Samstagabend bei einem Streit in Schondra. Drei Männer waren im alkoholisierten Zustand in Streit geraten. Ein 31-Jähriger ging dabei auf einen 20-jährigen Kollegen los. Dessen Vater stellte sich schützend vor seinen Sohn, worauf der Aggressor beide mit Faustschlägen ins Gesicht zu Boden schlug. Die Getroffenen wurden vom Rettungsdienst zur Abklärung in eine Klinik verbracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Hoher Sachschaden bei Unfall im dichten Nebel

ZEITLOFS. Zwischen Modlos und Weißenbach ereignete sich am Freitagmorgen ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Bei schwierigen Verhältnissen, es herrschte Dämmerlicht und war neblig, waren sich ein großer Traktor und ein VW-Transporter im Begegnungsverkehr zu nahe gekommen und seitlich aneinander geprallt. Nach den Aussagen der beteiligten Fahrer und der Spurenlage dürfte der Fahrer des Transporters zu weit nach links gekommen sein. Er wurde verwarnt. Die Sachschäden belaufen sich auf geschätzt 10.000 Euro bei jedem der beiden Beteiligten. Sie sind glücklicherweise beide unverletzt geblieben.

Fahrfehler beim Abbiegen - Pkw-Fahrer am Morgen nicht nüchtern

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmorgen fiel einer Streifebesatzung in der Buchwaldstraße in Bad Brückenau auf, dass ein Pkw-Fahrer beim Abbiegen mit der halben Fahrzeugbreite über den Gehweg fuhr. Im Rahmen einer Kontrolle ergaben sich beim 44-jährigen Fahrer Hinweise auf Alkohol. Ein Atemtest ergab mehr als 0,3 Promille, was als Untergrenze bei auffälligem Fahrverhalten gilt. Somit wurde eine Blutprobe fällig, von deren Ergebnis abhängt, ob er sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten muss.

Einbruch in Vereinshütte

LANGENDORF. Zu einem Einbruch kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in die Liegenschaft eines Angelsportvereins. Ein bislang unbekannter Täter hat sich vermutlich im Schutz der Dunkelheit unerlaubt gewaltsam Zutritt zu der Fischerhütte in Langendorf verschafft. Im Innenraum entwendete er schließlich einen geringen Bargeldbetrag und gelangte im Anschluss  mit einem vorgefundenen Schlüssel in den Anbau der Vereinshütte. Hier wurde nach ersten Erkenntnissen nichts weiter gestohlen. Der Beuteschaden fiel hier mit knapp 20 Euro eher gering aus, dafür hinterließ der Täter einen Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.
 
Sachschaden an Kirche festgestellt

HAMMELBURG. Vermutlich in der Zeit von Samstag, 19:30 Uhr auf Sonntag, 17:00 Uhr, wurde an der Kirche durch eine bislang unbekannte Person das  Treppengeländer sowie eine Treppenstufe beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Inwieweit der Sachschaden vorsätzlich herbeigeführt wurde, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Der Polizei fiel bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort auf, dass augenscheinlich jemand bereits laienhaft versucht hatte, den Schaden wieder instand zu setzen. Wer diesbezüglich sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, in Verbindung zu setzen.

Halloween - Hauswand mit Eiern beworfen

EUERDORF. Einen schlechten Scherz erlaubten sich Unbekannte, als sie in der Halloween-Nacht, in der Zeit zwischen 17:00 und 23:45 Uhr,  eine Hausfassade in der Straße "Marktplatz"  mit rohen Eiern bewarfen. Durch den Aufprall der Eier wurde an der Fassade Sachschaden verursacht. Zeugen, die nähere Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten, sich bei der Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/9060 zu melden.

Fahrradfahrer flüchtete vor Polizei

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 01.45 Uhr, fiel einer Bad Kissinger Polizeistreife eine Gruppe von drei Personen in der Winkelser Straße auf, von denen zwei zu Fuß und einer auf dem Fahrrad unterwegs waren. Als die Gruppe von den Polizeibeamten angesprochen wurde, versuchte der Fahrradfahrer zu flüchten. Nachdem die Flucht mit seinem E-Bike nach kurzer Verfolgung verhindert werden konnte, versuchte der 32-jährige Mann noch wegzurennen. Die Polizisten konnten den Mann zwar einholen, jedoch widersetze er sich bei der Festnahme dann so heftig, dass ein Polizist einen Schlag ins Gesicht abbekam und leicht verletzt wurde. Der Beschuldigte wurde anschließend gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Da deutliche Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum vorlagen, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Anschließend wurde er entlassen. Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten, Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr ermittelt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön