Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Bahn-Account gehackt - Holzzaun eingedrückt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.11.21 - Bahn-Account gehackt

MELLRICHSTADT. Den Deutsche-Bahn-Account einer 42-Jährigen aus Mellrichstadt hackten bislang unbekannte Täter. Es wurden insgesamt sechs Online-Tickets auf verschiedene Namen, für unterschiedliche Bahnverbindungen zu diversen Zeiten im Gesamtwert von 445,60 Euro gebucht. Dies fiel der Geschädigten erst auf, als von ihrem Bankkonto, welches mit dem Bahn-Account verknüpft ist, der Betrag abgebucht wurde. Die E-Mail-Adresse hatte der Täter abgeändert, sodass die 42-Jährige keine Benachrichtigung der Buchung erhielt. Wann ihr Account gehackt und ob die Fahrten angetreten wurden, kann die Geschädigte nicht sagen. Sie erstattete Anzeige wegen Betrugs.

 
Lackkratzer entdeckt

MELLRICHSTADT. An ihrem Peugeot entdeckte eine 48-Jährige aus Hendungen frische Lackkratzer. Ihren Wagen hatte sie am Dienstag in der Zeit von 14:45 Uhr bis 16:00 Uhr während ihres Einkaufs auf dem Parkplatz des Sonderpreis Baumarktes in Mellrichstadt abgestellt. Erst zuhause fiel ihr die Beschädigung, die sich hinten links am Pkw befindet, auf. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Sollte in dem angegebenen Zeitraum jemand eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel.09776-8060, in Verbindung zu setzen.


Holzzaun eingedrückt

BAD KISSINGEN. Beim Rangieren drückte am Mittwochabend, gegen 19.20 Uhr, der Fahrer eines Pkw VW im Stadtteil Garitz in der Elisabethstraße einen Holzzaun um. Dabei entstand am Fahrzeug ein Schaden von circa 2.500 Euro. Um die Abschleppung des beschädigten Fahrzeugs kümmerte sich der Unfallverursacher selbst. Der Zaunbesitzer konnte ermittelt werden und zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.
 

Totes Reh nach Wildunfall

BURKARDROTH. Am Mittwochmorgen, gegen 06.10 Uhr, kam es auf der Staatsstraße St 2267 von Langenleiten in Richtung Premich zu einem Wildunfall. Der Fahrer eines Pkw Volvo erfasste ein die Fahrbahn kreuzendes Reh. Das Tier überlebte die Kollision nicht und blieb verendet im Straßengraben liegen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Fahrzeuge kollidierten mit Biber

EUERDORF. Am Mittwochabend kam es auf der Bundesstraße 287 zwischen Bad Kissingen und Euerdorf zu einem Unfall mit einem Biber, als dieser die Fahrbahn querte. Der Fahrer eines BMW konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Tier mit der rechten Seite seines Fahrzeuges. Ein nachfahrender Verkehrsteilnehmer konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr den auf der Fahrbahn liegenden Biber. Ein Biberbeauftragter wurde durch die Polizei verständigt. Dieser kümmerte sich später um den toten Nager. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Auf Baustelle ohne Führerschein unterwegs

HAMMELBURG. Am Mittwochnachmittag stellten Polizeibeamte im Umfeld des Lagers fest, dass der Fahrer eines Lkw nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Durch Ermittlungen bei der PI Hammelburg wurde zeitnah bestätigt, dass für den Mann ein Entzug der Fahrerlaubnis vorlag. Für den jungen Mann war somit seine Tätigkeit als Kraftfahrer beendet und er erhält außerdem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Seinem Vorgesetzten wurden die Schlüssel für das Fahrzeug ausgehändigt.

Pkw gerät in den Gegenverkehr

BAD BRÜCKENAU. Auf die linke Fahrbahnhälfte geriet am späten Mittwochnachmittag der Pkw eines 60-jährigen Mannes aus Bad Brückenau. Er war in der Ancenisstraße Richtung Römershag unterwegs, als sein Fahrzeug nach links zog und einen entgegenkommenden Toyota seitlich rammte. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von ca. je 1.000 Euro. Ob ein geplatzter Vorderreifen als Unfallursache in Frage kommt, muss noch ermittelt werden.

Kurve zu schnell angefahren - Pkw Totalschaden

ZEITLOFS. Auf der Fahrt von Detter in Richtung Heiligkreuz geriet am Mittwochmorgen ein 20-Jähriger mit seinem Ford Fiesta ins Schleudern. Das Fahrzeug verlor die Haftung und landete etliche Meter abseits im angrenzenden Wald. Der geschätzte Sachschaden liegt bei 5.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Er muss sich wegen zu schnellen Fahrens bei nasser Fahrbahn verantworten, es droht ein Bußgeld. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön