Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Alkoholfahrt - Verdacht auf Schwarzangeln - Verwirrter Mann wird eingewiesen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.11.21 - Motorradfahrer fährt auf geparkten Pkw

THULBA. Am Freitagvormittag fuhr ein 60-jähriger Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw auf. Er touchierte die hintere linke Fahrzeugseite des Pkw, geriet infolge dessen ins Schleudern und stürzte. Beim Sturz zog sich der Motorradfahrer mehrere Frakturen und Prellungen zu und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden, während am Pkw lediglich die linke Heckschürze beschädigt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann eine Fremdeinwirkung durch andere Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen werden.

Unaufmerksam beim Ausparken

BAD BRÜCKENAU. Am Nachmittag des 05.11.2021 übersah eine 32-jährige PKW-Lenkerin beim Ausparken in der Sparkassenstraße einen hinter ihr geparkten Mercedes. Die Nissan-Fahrerin stoß mit dem Heck ihres Fahrzeuges an die Vorderachse des Mercedes, wodurch dieser in diesem Bereich beschädigt wurde. Die Fahrerin des geparkten Fahrzeuges kam zum Unfall hinzu und verständigte daraufhin die Polizei. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ungefähr 3.500 Euro geschätzt.

 

Alkoholfahrt

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen, um 04.15 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein Opel Corsa auf, der recht flott auf dem Ostring unterwegs war. Bei der Überprüfung des 23-jährigen Fahrers schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen. Somit bestand der Verdacht, dass der junge Mann angetrunken war. Wie sich durch einen Atemalkoholtest herausstellte wurde der zulässige Wert überschritten, denn mit 0,90 Promille war eine relative Fahruntüchtigkeit gegeben. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und auf den Alkoholsünder kommt ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot zu.

Verdächtige Person wurde kontrolliert

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend gegen 22.00 Uhr wurde durch eine Streifenbesatzung ein Mann in der Nähe der Saale am Hans-Weiß-Sportpark angetroffen. Er trug eine sogenannte ‚Camouflage-Tarnkleidung‘ und gab an spazieren zu gehen. Nachdem zunächst nichts Verdächtiges bei dem Mann gefunden wurde, konnte er seinen Weg fortsetzen. Etwas später fanden die Beamten in der Nähe einen geparkten Pkw, in welchem Angelausrüstung lag. Es besteht der Verdacht, dass der Kontrollierte Schwarzangeln wollte, was aber durch die Kontrolle verhindert wurde.

Kontrolle von Jugendlichen

BAD KISSINGEN. Nach Mitteilung eines Sicherheitsdienstes über lärmende Jugendliche im Luitpoldpark wurde eine Kontrolle durchgeführt. Insgesamt konnten 14 Personen angetroffen werden, die augenscheinlich auch leicht alkoholisiert waren.  Ein junger Mann flüchtete, konnte aber gestellt werden. Der Grund der Flucht konnte auch schnell eruiert werden, denn der 17-Jährige hatte einen verbotenen Teleskop-Schlagstock einstecken. Dieser wurde sichergestellt.

Autofahrerin meldet Anstoß an anderem Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Richtig verhalten hat sich eine ältere Dame, welche am, Freitagabend, zwischen 17.00 und 18.00 Uhr die Schönbornstraße stadteinwärts befuhr. Sie vernahm ein ‚Klappern‘, führte dies aber zunächst auf den Zustand ihres betagten Autos zurück. Erst zuhause bemerkte sie, dass die Abdeckung des rechten Außenspiegels fehlte und schloss daraus, dass sie ein anderes geparktes Auto touchiert hatte. Daraufhin setzte sie sich sofort mit der Polizei in Verbindung, damit ein eventuell Geschädigter seine Ansprüche geltend machen kann.

Fundsache

BAD KISSINGEN. Eine ehrliche Finderin gab einen Geldbeutel, den sie in der Maxstraße gefunden hatte, am Freitagnachmittag bei der Polizei ab. Die Geschädigte, welche das Portemonnaie bereits vermisst hatte und eine Verlustanzeige erstatten wollte, konnte ihr Eigentum wieder in Empfang nehmen.

Verwirrter Mann muss eingewiesen werden

BAD KISSINGEN. Ein psychisch auffälliger Mann trat am Freitagvormittag in der Peter-Heil-Straße auf. Zunächst warf er einen Motorroller um. Als er von Zeugen angesprochen wurde, äußerte er, dass er alles niederbrennen wolle. Zudem bedrohte er die Zeugen verbal und gab an, dass er Waffen zuhause habe. Der bereits amtsbekannte Mann wurde in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Wie eine Überprüfung ergab, besitzt er keine Waffen.

Diebstahl an Schule

MÜNNERSTADT. Ein Geldbetrag wurde aus einem Klassenzimmer des Berufsbildungszentrums in Münnerstadt entwendet. Eine Schülerin ließ während einer Pause ihre Tasche im Klassenzimmer zurück. Bei ihrer Rückkehr musste sie feststellen, dass ein Geldbetrag, welchen sie in einer Handyhülle, die in der Tasche steckte, fehlte. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzen. 

Wildunfall mit Reh

NÜDLINGEN. Am Freitagabend befuhr ein VW-Fahrer die Kreisstraße 17 zwischen Haard und Nüdlingen und erfasste hierbei ein Reh, welches die Fahrbahn überquerte. Das Reh wurde beim Zusammenprall getötet. Am VW wurde die Frontpartie beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um die Verwertung des Tieres.

Betrug im Internet

OERLENBACH. Nach Zusendung einer gefälschten Rechnung überwies ein Geschäftsmann aus Ebenhausen einen vierstelligen Betrag. Allerdings war er der Meinung, für einen realen Vorgang bezahlt zu haben. Erst später stellte sich heraus, dass ein in Südbayern wohnender Mann die Originalrechnung verfälscht und dem Geschädigten zugesandt hatte. Der Betrug fiel erst auf, als das Unternehmen, bei dem der Geschäftsmann ursprünglich bestellt hatte, ihm eine Mahnung schickte. Zu dem Vorgang sind noch weitere Ermittlungen erforderlich.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön