Archiv
Der Floraball des TSC Fulda wurde wieder zur rauschenden Ballnacht in der Orangerie. - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Bilderserie von Martin Engel

Rauschende Ballnacht im barocken Ambiente: 46. Floraball des TSC Fulda

07.11.21 - Gesellschaftstanz, Ballgeflüster und Showtanz: Der Floraball des TSC Fulda begeisterte am Samstagabend in der Fuldaer Orangerie zum 46. Mal die Besucher. Die rauschende Ballnacht im barocken Ambiente, mit eleganten Garderoben und den Ball- und Turnierkleidern war an Festlichkeit nicht zu überbieten. Ein Highlight im kulturellen Veranstaltungskalender der Stadt Fulda.

das Tanzpaar Susanne und Thomas Schmidt vom Schwarz-Rot-Club Wetzlar die Nase vorn ...

Das Paar des Tanzsportclubs Fulda Hans und Petra Sieling landete auf Rang zwei. ...

Der Floraball und das Tanzturnier um den Florapokal blicken auf eine lange Geschichte zurück. Erstmals 1975 fand das Gesellschaftsereignis unter der Schirmherrschaft des damaligen Oberbürgermeisters Dr. Wolfgang Hamberger statt. Der Floraball erfreut sich schon immer auch überregional großer Beliebtheit, sodass er am Samstagabend bereits das 46. Mal stattfinden konnte - dieses Mal unter der Schirmherrschaft von Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld.

Glückliche Gewinner des Florapokals. Susanne und Thomas Schmidt

Hans und Petra Sieling

Schirmherr war Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld.

Volle Tanzfläche, fröhliche Gesichter

Dieser ging in seinen Grußworten auf die lange Tradition des gesellschaftlichen Ereignisses ein und hob die "menschenverbindende Sportart" hervor. Denn die sportliche Leistung trete dabei in den Hintergrund, viel mehr ginge es darum zu zeigen, wie schön die Freude am Tanzen ist. Das zeigten die Gäste am Samstagabend: Die Tanzfläche war voll, die lachenden und fröhlichen Gesichter bewiesen, dass der Alltag für einen Abend vergessen war. 

der Ehrenvorsitzende des Tanzsportclubs Fulda- Franz Mahr führte durch das Programm. ...

Eingeladen waren Tanzpaare aus ganz Deutschland - am Ende hatte aber das Tanzpaar Susanne und Thomas Schmidt vom Schwarz-Rot-Club Wetzlar die Nase vorn und entschied das Turnier für sich. Das S-Paar des Tanzsportclubs Fulda, Hans und Petra Sieling, landete auf Rang zwei.
 

Veranstalter setzen auf 2G-Konzept

Der Ball fand unter 2G-Regelung statt: Auch deshalb konnten die Besucher ihre Masken ablegen, die Pflicht zu Abstands- und Hygienekonzepten sowie die Kapazitätsbeschränkungen entfielen. "Auch Ungeimpfte, die sich nicht impfen lassen können, erhalten im 2G-Zugangsmodell keinen Zugang", informierte der TSC Fulda vorab. 

Unser O|N-Fotograf Martin Engel hat den Abend in Bildern festgehalten. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie! (ld) +++

Showtanz der Latein-Formation Rhein-Main

Showtanz der Standard-Formation Rhein-Main

Showtanz "Moulin Rouge" der Tanzsportgemeinschaft TSG Künzell


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön